Bereich auf Terasse für Pool begradigen

Diskutiere Bereich auf Terasse für Pool begradigen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte auf meiner Terasse (Beton, gefliest) einen Pool (entweder 300x200x84 oder rund 305x74) aufstellen. Die Terasse hat ein Gefälle...

1. #1 Grenzweltler, 15.04.2020
    Grenzweltler

Grenzweltler

Hallo,

ich möchte auf meiner Terasse (Beton, gefliest) einen Pool (entweder 300x200x84 oder rund 305x74) aufstellen.
    Die Terasse hat ein Gefälle (2-3,5cm auf 2m) in Richtung Garten (und ein paar "Dellen").

Meine Frage:
    Wie kann ich am besten eine gerade Fläche für den Pool schaffen?
    Meine Idee:
    Kann ich mit Latten ein Rechteck basteln (nur für die Form) und damit eine Art "Minisockel" mit Bestonestricht oder gar Ausgleichsmasse formen?
    Fliesen evtl. vorstreichen mit PCI-irgendwas oder entfernen?

Kann man das so machen, oder ist das eher eine schlechte Idee?

Anhänge:

Thema:

Bereich auf Terasse für Pool begradigen

Die Seite wird geladen...

Bereich auf Terasse für Pool begradigen - Ähnliche Themen

1. Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag

Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag: Moin, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung unserer Dämmung im Bereich des Drempel bzw. Dachüberstands. Im Innenbereich sind OSB Holzplatten...
  2. Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?

Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Abdichtung eines erdberührten Bauteils/Kellers und schwanke zwischen den Bitumen-Produkten der Marken Bornit...
  3. Helle / dunkle Bereiche unter Putz

Helle / dunkle Bereiche unter Putz: Hi zusammen, ich habe über unserer Terrassentür die obere Putzschicht entfernt. Darunter sind hellere und dunklere Bestandteile zu sehen. Ist das...
  4. Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen

Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen: Hallo, ich habe ein altes Haus, das früher mit öl geheizt wurde, und jetzt habe ich auf eine Wärmepumpe umgestellt. Entsprechend der Empfehlung...
  5. Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich

Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich: Hallo ihr lieben Bauexperten, ich saniere gerade unser Haus aus dem Jahr 1963. Es ist zu etwa 80 % unterkellert. Im Erdgeschoss haben wir im...