Betonfertiggarage in grenzbebauung

Diskutiere Betonfertiggarage in grenzbebauung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Garage in Grenzbebauung, oder besser mit neuen Nachbarn. Die Garage wurde mit der Unterkante auf...

  1. #1 blueflying, 30. März 2011
    blueflying

    blueflying

    Dabei seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner Garage in Grenzbebauung, oder besser mit neuen Nachbarn. Die Garage wurde mit der Unterkante auf Bodeniveau gebaut. Dann kam der Mutterboden drauf, so dass die Garagenwand unten etwa 15 cm von Erde bedeckt ist. Eine benachbarte Bauingenieurin wies mich jetzt darauf hin, das diese betonwände nicht für diese dauerhafte Erdfeuchtigkeit geeignet ist, muss ich also ändern, auch bei mir!
    Jetzt gibt es folgendes Problem: die Nachbarn auf der anderen Seite haben jetzt gebaut und machen Ihren Garten. Ihren Mutterboden haben sie auch direkt an die Wand meiner Garage rangeschüttet.
    Wie sieht es damit aus? Kann ich verlangen, die Erde von meiner Wand fernzuhalten oder müsste ich die Wand gegen Erdfeuchte schützen? Wie sind da die Regeln?
    Ich danke schon jetzt für die Antworten,

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonfertiggarage in grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Betonfertiggarage in grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Grenzbebauung

    Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...
  2. Alte Betonfertiggarage abbauen

    Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  3. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

    Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...
  4. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

    Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  5. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

    Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...