Betonmöbel

Diskutiere Betonmöbel im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache mit diesem Post hier nichts falsch. Ich würde gerne meine potentielle Zielgruppe besser verstehen. Ich baue...

1. tristan1450

tristan1450

Hallo Zusammen,
    ich hoffe ich mache mit diesem Post hier nichts falsch. Ich würde gerne meine potentielle Zielgruppe besser verstehen. Ich baue seit einiger Zeit Betonmöbel für den Außen- und Innenbereich und würde gern verstehen wodrauf es für Kunden ankommt wenn sie sich entscheiden ein solches Produkt kaufen.

Generell ist alles im Leichtbauverfahren gebaut so spare ich trotz richtigem Beton bis zu 80% des Gesamtgewichtes ein. Trotzdem sind die Möbel schwer genug um nicht einfach weg getragen zu werden. Dazu kommt die super feine und glatte SB4 Oberfläche auf allen Seiten. Die Fasen und die Oberfläche werden schon bei der produktion erreicht, sodass bis auf eine Imprägnierung keine Nachbehandlung nötig ist.

Der Preis bewegt sich zwischen 500 - 1200€ ohne Versand (pro Element ca. 150,00€)

Aktuell sind die Kunden hauptsächlich über Aussschreibungen aus dem öffentlichem Raum.

Ich habe mal ein paar Produktbilder angehangen um die beschriebenen Elemente besser verstehen zu können.

ich würde mich über ehrliches und vor allem konstruktives Feedback freuen. Was würde für euch für uns was gegen eins meiner Produkte sprechen wenn das grundlegende Interesse da ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Tristan

Betonblock_2.jpg Betonkübel-02.jpg Betonkübel 03.jpeg Betonbank_2.jpg Couchtisch_1.jpg

2. Steven1000

Steven1000

Beruf:
    Kaufmann
  3. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.youtube.com/watch?v=fwdg2EZrZww
    Es darf kein Wasser(pfützen) stehen bleiben. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium für den Außenbereich.

4. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Der Beton!

5. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Mach doch mal ein paar Bilder wie die in 5 oder 10 Jahren aussehen.

Sind die nicht arg hart beim Sitzen? .. und so im Winter bei Frost? Wie handeln die Feuchtigkeit? ... Mal eben leicht schräg stellen um die Pfütze ablaufen zu lassen wird vermutlich schwierig.

Oder sollen die nur dort aufgestellt werden, wo sich keiner hinsetzen darf? .)

6. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Raumgefühl ist eine Berufung
    Grundsätzlich mag ich cleanes Design und finde die Objekte ästhetisch. Aber wie ich sage, sind es für mich Objekte, weniger Möbel.
    Sie mögen in einem Ausstellungsraum für kurze Momente als Sitzbank dienen, aber nicht bei mir im Haus oder Garten, wo ich entspannen möchte.

nordanney und Jo Bauherr gefällt das.
  7. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Für den eigenen Garten? Gemütlichkeit. Anlehnen können.

In der Villa als Designobjekt vielleicht nutzbar. Aber wie gesagt, für Benutzen im normalen Gartenleben genauso gut zu nutzen, wie die Möbel es auch als Couchersatz wären.

Nicht falsch verstehen, sind clean und schick. Aber nicht fürs private Einfamilienhaus geeignet.

8. Huizhaecka

Huizhaecka

Schließe mich den anderen an. Wenn die Zielgruppe im Luxussegment gesucht wird: eine Systemlösung entwickeln:
    - unsichtbare Magnete für Polster (von Outdoor tauglich bis Edelleder
    - Luftkissen einbauen (die Energieversorgung wird teuer, aber der Effekt hätte was)

Wäre zum Beispiel was für Messen, z.B. Hersteller entsprechender Transportsysteme oder die Beton/Bauindustrie.

9. GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Bei uns in der Region wird derzeit relativ viel Investiert. Firmen bauen Campusgelände, Flächen werden entsiegelt, mehr grün und Parkfläche wird geschaffen. Was das Bild gerade bei der Möblierung allerdings prägt sind Bänke und Tische mit vermeintlichem Nachhaltigkeitsfaktor. Bei uns primär aus recyceltem Kunststoff und oftmals mit Infos, QR Codes o.Ä. dabei wo man sehr toll werbewirksam nachlesen kann wie dieses Möbelstück aus Recycling dem Klimaschutz hilft.

Wie gut das tatsächlich ist oder wie viel Augenwischerei da dabei ist (Mikroplastig etc.), darüber möchte ich mir hier kein Urteil erlauben, aber der Nachhaltigkeitsfaktor ist das, was sehr gut ankommt. Und tatsächlich sehe ich diese recycelten Kunststoffsachen immer Häufiger in Parks, Freibädern, Spielplätzen etc. von dem her denke ich, dass das ein wichtiger Punkt ist.

Thema:

Betonmöbel

Die Seite wird geladen...

Betonmöbel - Ähnliche Themen

1. Betonmöbel

Betonmöbel: Hallo zusammen, ich will einen Sitzwürfel aus Beton gießen der die Maße 43 cm x 43cm x 43cm hat. Dafür soll eine Passform aus Holz angefertigt...