Betonrippendecke Spannweite HILFE????

Diskutiere Betonrippendecke Spannweite HILFE???? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, dies ist mein erster Beitrag, mit der Suche habe ich leider kein Ergebnis gefunden. Folgendes, ich habe einen Anbau am Haus. 5m x 7m,...

  1. #1 elektromatze, 31. März 2016
    elektromatze

    elektromatze

    Dabei seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Barntrup
    Hallo, dies ist mein erster Beitrag, mit der Suche habe ich leider kein Ergebnis gefunden.

    Folgendes,

    ich habe einen Anbau am Haus. 5m x 7m, auf diesem Anbau befindet sich eine Betonrippendecke, es sind Wände in diesem Anbau vorhanden. Mich interessiert ob diese Wände eine Tragende Funktion haben.

    Auf verschiedenen Internetseiten wird von einer mindest Spannweite von 5m gesprochen. Die Decke hat alle 62,5cm einen Betonsturz (Fachbegriff fehlt mir) und die Zwischenräume sind so wie es aussieht mit einer Art Porenbetonsteine gefüllt. Die Gesamtdicke der Decke schätze ich auf mindestens 25cm. Kann ich die Wände entfernen? Die Betonstürze sind in Richtung der 5m ausgelegt.

    Über sachliche Informationen würde ich mich freuen!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 31. März 2016
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    bitte einen statiker vor ort beauftragen. das kann per ferndiagnose niemand prüfen.
     
Thema:

Betonrippendecke Spannweite HILFE????

Die Seite wird geladen...

Betonrippendecke Spannweite HILFE???? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  2. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  3. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz

    Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz: Meine Mutter wohnte bis vor kurzem in einem schon ziemlich maroden Haus, wollte aber nicht dort raus. Vor einigen Tagen ist der Dachstuhl auf der...