Bewertung Grundriss

Diskutiere Bewertung Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin schon länger stillter Mitleser hier im Forum. Jetzt wollen wir auch bauen und haben die ersten groben Pläne mit einem Architekten...

1. #1 wallo87, 16.01.2017
    wallo87

wallo87

Beruf:
    CNC-Dreher
    Hallo,

bin schon länger stillter Mitleser hier im Forum.
    Jetzt wollen wir auch bauen und haben die ersten groben Pläne mit einem Architekten erarbeitet.

Unsere Vorgaben:

- maximal 170qm Wohnfläche
    - Garage unterkellert
    - wir wollen zuerst bei unseren 2 Kíndern schlafen und wenn diese alt
    genug sind unten wohnen.
    - das Schlafzimmer im EG ist bis dahin unser Büro.
    später ist das Büro dann oben

Anhänge:

2. #2 Andybaut, 17.01.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    finde ich brauchbar.
    Nur das Bad im EG gehört nochmals umgeordnet.
    Ausser die Wanne ist so schön, dass die losgelöst sein soll.

3. #3 wise1980, 17.01.2017
    wise1980

wise1980

Beruf:
    IT Project Manger
    Warum plant ihr eine Wanne im EG, getrennt von den Schlafräumen und nicht im DG?

Wie wird der Flur im DG beleuchtet? Wollt ihr euch die Wand zwischen Diele und Eingangsbereich nicht evtl. sparen?

4. #4 jodler2014, 17.01.2017
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    WC im Bad DG befindet sich unterhalb der 2 m Linie, somit darf der WC-Benutzer nicht sehr groß sein .... Ein Architekt sollte das erkennen !
    bei den anderen Räumen ebenfalls mal die 2m Linie beachten.

Couch im WoZi steht vor der Fensterfront.

Thema:

Bewertung Grundriss

Die Seite wird geladen...

Bewertung Grundriss - Ähnliche Themen

1. Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-)

Wieder ein Grundriss, der zu bewerten ist :-): Hallo zusammen, ich weiß, ein Grundriss ist nie Perfekt und über Geschmäcker lässt es sich ja gut streiten. Aber dennoch möchte ich gerne eure...
  2. Bewertung und Meinung zu den Grundriss

Bewertung und Meinung zu den Grundriss: Liebe Forenmitglieder ich bitte ebenfalls um eine Bewertung der beiden Grundrisse. Es handelt sich um die Sanierung eines Siedlungshauses aus den...
  3. Grundriss EFH 2 Vollgeschosse- bitte bewerten!

Grundriss EFH 2 Vollgeschosse- bitte bewerten!: Hallo, so sieht unser Hausprojekt aus: - Grundstück 500m², Nordseite=Straßenseite, etwas geringe Grundstücksbreite ca. 17,50m - gewünschte...
  4. Grundriss eines EFH mit 2 Vollgeschossen - mit Seiteneingang Bitte bewerten!!

Grundriss eines EFH mit 2 Vollgeschossen - mit Seiteneingang Bitte bewerten!!: Hallo! Ich möchte Euch unseren Grundriss-Entwurf eines EFH mit zwei Vollgeschossen vorstellen und bitte Euch um konstruktive Kritik. Das...
  5. Grundriss mit der Bitte um Bewertung

Grundriss mit der Bitte um Bewertung: Hallo zusammen, haben gerade unseren Entwurf der Grundrisse erhalten und wollte mal um eure Bewertung bzw. Kritik bitten Bin gespannt :-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden