Bewertung und Meinung zu den Grundriss

Diskutiere Bewertung und Meinung zu den Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ..... heisst das jetzt, das du bisher unordentlich gearbeitet hast?

  1. #61 Gast036816, 07.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... heisst das jetzt, das du bisher unordentlich gearbeitet hast?
     
  2. #62 GasWasser, 07.11.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Das weiß man erst hinterher so richtig. Möbel in der Garderobe sind ja auch noch nicht fix. Insofern könnte es mit dem Mantel doch noch etwas werden +50cm
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn du daran denkst ist deine toilette im EG viel zu klein.
    deine toilette im OG auch.
     
  4. #64 GasWasser, 07.11.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    @ Baumal Ja geh da nochmal darüber bestimmte Strukturen möchte ich halt nicht ganz über Bord werfen, ist eh schon sehr viel
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    brauchts ein badezimmer und eine nasszelle im OG unbedingt?
     
  6. #66 GasWasser, 07.11.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Nein, nicht unbedingt aber es wäre halt sehr praktisch. Der Bestand altes Bad und Treppe war eine Katastrophe. Und auch das Zimmer mit der Wanne ist Humbug.
     
  7. #67 GasWasser, 07.11.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Meinte : Künftiges Zimmer mit Wanne war vorher sinnlos
     
  8. #68 GasWasser, 07.11.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    @Rolf laut Architekt stellt die Aussteifung kein Problem dar. Werde aber noch von verschiedenen Seiten Meinungen einholen.
     
  9. #69 GasWasser, 07.11.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    @Rolf
    Noch ein Nachtrag zur Statik und dem Träger allgemein.

    Dadurch, dass das Dach keine Mittelpfetten hat. Liegt die Last nur auf den Außenwänden auf. Und das wird sauber abgeklärt.
     
  10. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Naja, aber wenn da noch Estrich (Bodenaufbau) und Rigips (Decke?) wegkommen, bist du ja eh bei ca. 2,50 bis 2,60m... ;)
     
  11. #71 GasWasser, 08.12.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Aktuell sieht sie Ansicht zur Straße hin noch so aus, auch der Bestand ist so. Bin etwas unzufrieden mit dem Fenster in der Mitte im 1.Stock. Habt Ihr eine gute Idee, was man da machen könnte? Nach unten vergrößern? Benötigt wird das Fenster eigentlich schon. [​IMG]
     
  12. #72 Gast036816, 08.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich sehe nur 3 striche in schieflage!
     
  13. #73 GasWasser, 15.12.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Ok hier nochmal ein Versuch zuerst der Bestand dann meine neuer Entwurf. Was haltet Ihr von der neuen Ansicht?

    Ansicht Südost-Bestand.jpg

    Ansicht Südost- Neu.jpg
     
  14. #74 Gast036816, 15.12.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sehr blass!
     
  15. #75 GasWasser, 15.12.2013
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Hmmm keine Ahnung wie man das Ganze pimpen könnte, ohne den Bestand komplett umzukrempeln

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
     
  16. #76 GasWasser, 17.01.2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Forenmitglieder, langsam aber sicher möchte ich meine Grundrissplanung abschließen. Aktuell schaue ich immer noch was mit dem ersten Stock zu machen ist. Die Problematik ist einfach ein einigermaßen schönes Duschbad herzubekommen ohne zuviel im Bestand zu ändern.
    Hier erstmal nochmal der Bestand:
    Bestand.jpg

    Dann hier der Vorschlag des Archi mit der Versetzung der Treppe und dem sehr schlauchartigen Durschbad und der Problematik mit dem Fenster:
    Grundriss erster Stock.jpg

    Hier nun mein Vorschlag mit der Versetzung der Bestandstreppe und Verschmälerung des Ganges (immer noch locker 125cm). Mit Verbreiterung der Gauben über den gesamten Raum. Habe für die Treppe jetzt mit 80 cm gerechnet, könnte auch noch etwas schmaler sein. Im Dachboden stört die neue Position der Treppe keineswegs. Bin gespannt was Ihr davon haltet?
    Grundriss erster Stock neu.jpg
     
  17. #77 Kalle88, 17.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Brauchst du die 3 Wohnräume? Ich find die Lösung mit den zwei "Bädern" nicht so toll... Aber ich bin auch kein Architekt.
     
  18. #78 GasWasser, 17.01.2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Kalle ist ein guter Einwand, den ich mir nochmal überlege. Zumal ich den Dachboden auch noch entsprechend ausbauen könnte.
     
  19. #79 Kalle88, 17.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich würde den 17m² Raum als Bad benutzen, das eigentliche Bad zum begehbaren Kleiderschrank umfunktionieren, der vom Flur, wie vom Bad erreichbar ist. Der 22m² Raum als Schlafzimmer mit Zugang zum Bad. Bad bleibt weiterhin vom Flur erreichbar für das Kind (die Kinder). Die Nasszelle weg, dafür den Raum daneben um die Fläche erweitern. Könnte z. B. ne Nische für das Kinderbett sein, damit die Spielfläche im Raum größer wird. Das andere Kind stopfst dann ins Dachgeschoss :D

    Nur jetzt mal als "Idee/Anregung" ob das wirklich funktioniert solltest du mit deinem Architekten besprechen.
     
  20. #80 GasWasser, 17.01.2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Ja in der Tat wäre ein deutlich komfortablere Lösung, es wird nicht alles so gedrängt. Werde mal eine Nacht darüber schlafen.
     
Thema: Bewertung und Meinung zu den Grundriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss kleines siedlungshaus 60er jahre

    ,
  2. bewertung grundriss

    ,
  3. grundriss siedlungshaus 60er jahre

Die Seite wird geladen...

Bewertung und Meinung zu den Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  3. Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie

    Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie: Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf Expertenmeinungen und Ratschläge zu einem spezifischen Immobilienproblem. Vor...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung

    Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung: Hallo Community, meine Haussanierung läuft seit 1/2022, und wird seitdem auch von einem Architekten begleitet. Es war ein beschwerlicher Weg,...