Bitte um Eure Meinungen zu Planung!!

Diskutiere Bitte um Eure Meinungen zu Planung!! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; naja, ich würde erstmal darüber nachdenken, weshalb ich gehalt für eine putzfrau zahle, weil sich tiere auf meinem sofa tummeln.

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    naja, ich würde erstmal darüber nachdenken,
    weshalb ich gehalt für eine putzfrau zahle,
    weil sich tiere auf meinem sofa tummeln.
     
  2. #22 thowing, 18.10.2011
    thowing

    thowing

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    TBB
    und wenns der Bauherrenschaft gefällt (ich meine die Tiere auf der Couch)?
    Ein Sofa bzw. eine Couch, auch wenn sie aus dem Hause Rolf-Benz ist, kann jederzeit ausgetauscht werden, könnte günstiger sein als die Putzfrau jeden Tag kommen zu lassen.
    Noch ein Tipp von mir, abwaschbare Wände! Hat sich seit unserem Einzug, ist zwar erst fünf Wochen her, mehr als gelohnt....

    gruß
    thomas
     
  3. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    ...mich wundert ja, wie ihr zu den ganzen Einschätzungen kommt. Ich kann da mangels Kontrast so gut wie nix erkennen...
     
  4. #24 trekkie, 18.10.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Auch wenn Geld weniger eine Rolle spielen sollte, kann mich nicht damit anfreunden.
    Belichtungsmässig und KWL kann man einiges anstellen, aber will ich & mein Haus mich zu 100% von der Technik abhängig machen?

    Die Gewichtung Riesenloggia versus 2 Dunkelkammern (Schrankzimmer) passt imho überhaupt nicht, irgendwie geht das Ganze verhältnissmäßig gesehen nicht zusammen.

    Und darüberhinaus - für so eine 'relativ verbaute Hütte' soviel zu investieren,
    das geht auch wiederrum schlecht zusammen.
     
  5. #25 bgldler, 19.10.2011
    bgldler

    bgldler

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Eisenstadt
    Das nennt man individuelle Bedürfnisse!! Schon mal gehört, dass es unterschiedliche Menschen gibt, und die auch unterschiedliche Vorlieben haben?? Ansonsten wäre ja jegliche Planung überflüssig, da nur ein Archetyp notwendig wäre, der nur in der Zimmeranzahl (je nach Anzahl der Bewohner) variiert! Standard Fertigteilhaus lässt grüßen! Mit diesem Gedankengut führen die Herrn ihre Konz(f)ession selbst ad absurdum!

    Und nur auf der Küchen/WC-Lösung herumreiten ist etwas billig! Es geht mir hier nicht um praktische Gesichtspunkte sondern um Raumwirkung! Thomas B ausgenommen (danke für die Kritik!) hat noch keiner irgendetwas zu Architektur (bezogen auf den 2ten Wortteil techné = Kunst = Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind) zu sagen gehabt. Denn nur möglichst wenig Platz zu brauchen und alles logisch zu durchdenken ist zwar gute Planung aber eben nicht Architektur!
     
  6. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Und wieder einer mehr, der beleidigt ist wenn er nicht genau das hört, was er hören will ...
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    architektur?
    ich dachte es handelt sich um ein witz...
     
  8. #28 Ralf Dühlmeyer, 19.10.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  9. #29 bgldler, 19.10.2011
    bgldler

    bgldler

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Eisenstadt
    Nicht beleidigt! Mich interessiert aber etwas ganz anderes, als die Herren in ihre Kritik einbezogen haben!

    Wer hat etwas zu Raumwirkung zu sagen???
     
  10. #30 bgldler, 19.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2011
    bgldler

    bgldler

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Eisenstadt
    Über einen guten Witz kann man wenigstens lachen!
     
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 19.10.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wissen Sie überhaupt, was das ist??
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    willst du lachen oder weinen?
     
  13. #33 bgldler, 19.10.2011
    bgldler

    bgldler

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Eisenstadt
  14. #34 Thomas B, 19.10.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...ist es jetzt wieder so weit, daß der Ton rauher, die Entgegnungen ebenso schroff werden????

    "bgldler" (was für ein Nick...) gefallen einige Kritikpunkte so gar nicht und er verweist (vielleicht zu Recht) auf seine ganz persönlichen Vorlieben (
    ). Nur die kennen wir natürlich nicht, müssen und also mit dem begnügen was uns vorliegt: der nackte Grundriss.

    Wenn Kritik an eben diesem Werk als fast schon persönliche Verunglimpfung empfunden wird, sollte man auf eine Grundrisspräsentation besser verzichten und den Bunker so bauen, wie man es höchstselbst geplant hat.....schließlich weiß jeder selber am allerbesten wie das eigene Umfeld gestaltet werden sollte...da ist es doch ein Kinderspiel dies mal eben umzusetzen,....oder?

    Thomas
     
  15. #35 bgldler, 19.10.2011
    bgldler

    bgldler

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Eisenstadt
    Wenn sich Herr Baumal persönlich beleidigt fühlte, tut mir das natürlich leid! Es war eine allgemeine Aussage/ Selbstironie.

    Den Akteuren hier würde ich raten das Austeilen und Einstecken von Kritik nicht so einseitig zu betrachten!
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich bin nicht beleidigt.

    ebenso wie ich austeile, kann ich auch
    einstecken... :D
     
  17. #37 BitteDanke, 19.10.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Du scheinst hochzufrieden mit dir zu sein.
    Solche Menschen sind mir suspekt.

    Wieso leistest du dir nicht noch einen Architekten, der den anderen beaufsichtigt?
     
  18. #38 Ralf Dühlmeyer, 19.10.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    FUNKDISZIPLIN

    BITTE

    Sonst

    [​IMG]
     
  19. #39 Thomas B, 19.10.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wenn's denn nur wenigstens einen gäbe, den man beaufsichtigen könnte.....
     
  20. #40 bgldler, 19.10.2011
    bgldler

    bgldler

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Eisenstadt
    Warum hab ich dann eine Verwarnung bekommen??
     
Thema:

Bitte um Eure Meinungen zu Planung!!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Eure Meinungen zu Planung!! - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  2. Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen

    Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen: Hallo Experten, wir sind gerade dabei, unseren am Haus Rasen anzulegen. Zum Auffüllen wurde dazu Mutterboden bei einer Firma bestellt, welcher...
  3. Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.

    Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.: Hallo Community, in meiner Eigentumswohnung habe ich eine Badsanierung bei einem Fachbetrieb beauftragt. Heute habe ich zum ersten Mal die...
  4. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...
  5. Bitte um eine ehrliche Meinung...

    Bitte um eine ehrliche Meinung...: Pfusch der Fliesenleger oder akzeptabel ?