Bitte um Hilfe bei der Badgestaltung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Badgestaltung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir benötigen ein paar Ratschläge hinsichtlich unserer Badgestaltung im Dachgeschoss. Wir bauen ein Massivhaus, an dem Grundriss...

  1. m4ry

    m4ry

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir benötigen ein paar Ratschläge hinsichtlich unserer Badgestaltung im Dachgeschoss. Wir bauen ein Massivhaus, an dem Grundriss des Bades ist bezüglich der Außenwände nicht mehr wirklich etwas zu ändern. Auch die Tür kann aufgrund der Treppenlage nicht mehr wirklich versetzt werden. Die Gestaltung der Fenster sind jedoch noch recht flexibel.

    Anbei füge ich die Zeichnung unserer Hausbaufirma, welche leider nicht ganz aktuell ist, aber die überarbeitete Zeichnung haben wir noch nicht erhalten (es hat sich jedoch nicht viel geändert, es sind nun zwei Waschbecken). Das Fenster ist nicht bodentief. Leider fehlt die 2m-Linie in der Zeichnung. Wir haben eine Drempelhöhe von 1,37 m, Hauptdachneigung 38°.

    Unsere Vorstellungen/Wünsche waren:
    • Walk-In Dusche (ohne Glaswände, so dass man diese nicht putzen muss)
    • große Badewanne (mein Freund ist 1,86 m)
    • zwei Aufsatzwaschbecken auf einem großen Waschtisch und Spiegel (raumhohe Installationswand)
    • eine möglichst "versteckte" Toilette
    • Platz für einen Badschrank/Hochschrank
    Wir sind uns noch unschlüssig über die Anordnung der Sanitäreinrichtung. Bei der Planung der Hausbaufirma bleibt nicht wirklich Platz für einen Schrank. Außerdem weiß ich nicht, ob es so schön ist, wenn man reinkommt und gleich die dunkle lange Dusche vor sich hat. Die Baufirma möchte zudem die Dusche nicht bis in die Ecke ziehen, da sie sagen, dass sie keine Duschen unter der 2m-Linie bauen...

    Wir haben deshalb zwei andere Varianten probiert zu entwerfen, wobei jedoch auch da Probleme auftreten.

    v1: In der v1 ist der Platz zwischen Badewanne und Waschtisch sehr eng, auch eventell der Platz am Eingang zwischen Waschtisch und Dusche? Ist das Fenster über der Toilette gut platziert?

    v2: Hier kann man das Fenster schlecht öffnen, da die Badewanne davor steht. Bei der Badewanne könnte man sich sehr beengt fühlen?

    Es gibt sicherlich noch weitere Dinge, die man diskutieren könnte. Wir würden uns sehr über konstruktive Kritik und Verbessungsvorschläge freuen! Falls noch Angaben zum Grundriss fehlen bitte ich um einen kurzen Hinweis.

    Vielen lieben Dank!
    Mareen
     

    Anhänge:

Thema:

Bitte um Hilfe bei der Badgestaltung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Badgestaltung - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor

    Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor: Hallo, ich habe nun etliche Foren durchstöbert, mit Garagentorhändlern telefoniert und mit Handwerkern gesprochen. Niemand kann mir sagen, wie es...
  2. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, gleich vorweg erwähnt, ich habe keinerlei Ahnung vom Bau oder Ähnlichen. Bitte deswegen etwas Verständnis für mein Anliegen. Mein...
  3. Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!

    Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!: Zugeben mein Hilfeschrei klingt ein wenig dramatisch - doch brauche ich tatsächlich möglichst schnell einen guten Rat. Mein Lebensgefährte hat...
  4. Wasser läuft nicht ab. Mit der Bitte um Hilfe!

    Wasser läuft nicht ab. Mit der Bitte um Hilfe!: Guten Morgen liebe Leute, erstmal vorab, vielen lieben Dank, für Eure Hilfe und Unterstützung. Ich habe folgendes Problem: Und zwar, läuft bei...
  5. Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :)

    Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :): Guten Morgen zusammen, es geht um folgendes Problem > 1,5m hoher Fix Clip Zaun, 0,5m tiefe Einschlaghülsen, locker Und wieder einmal jemand, der...