Bitte um Meinungen dazu!

Diskutiere Bitte um Meinungen dazu! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; stellt doch mal einen entwurf ein damit ich auch mal sehen kann wo ihr so wohnt oder wohnen wollt, viele grüße:bierchen: Du hast in einem...

  1. #61 Hundertwasser, 13.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher


    Du hast in einem öffentlichen Forum nach Meinungen gefragt. Du hast Meinungen bekommen, teils sehr eloquent formuliert, aber die gefallen dir jetzt nicht. Und nur damit sich dein Ego an unseren, so denkst du, 08/15 Entwürfen wieder aufrichten kann sollen wir jetzt unsere Wohnhäuser hier einstellen?

    Warum sollte ich?

    Na gut, ich will mal nicht so sein. Erst wollte meine Frau ja was bescheidenes, Flaches haben, aber nachdem wir mit dem Architekten das Nutzungskonzept so durchgegangen sind kam das hier heraus.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich sehe gerade, Ihr habt ja doch noch den Ost-Flügel angebaut. :respekt

    Gruß
    Ralf
     
  3. #63 Gast036816, 13.09.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Hundertwasser - deinem namen nach hätte ich einen etwas anderen baustil erwartet. aber ich nenne es mal - herrenhaus.
     
  4. #64 Hundertwasser, 13.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Tja, seit wir auch noch zwei Katzen adoptiert haben - was bleibt einem da übrig.

    (Eigentlich ist es ja Blenheim Castle, das John Churchill, ein Vorfahre Winston Churchills für seine Verdienste im spanischen Erbfolgekrieg bekommen hat, vor allem für den Sieg bei Höchstädt (genauer Blindheim, in England Blenheim genannt, in unserem schönen Dialekt "Bleede", ist gleich bei mir um die Ecke).
     
  5. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Das sind die neuen Kinderzimmer. Hat er doch im anderen Thread gesagt.
    Der Suedfluegel ist jetzt fuer das Gesinde :mega_lol:
     
  6. #66 fmw6502, 13.09.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    mich interessiert mehr, wie der Energiepaß dafür aussieht und wann ein WDVS davor kommt :D

    Gruß
    Frank Martin
     
  7. #67 Nutzer des BEFs, 13.09.2011
    Nutzer des BEFs

    Nutzer des BEFs

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Köln
    Der Südflügel für das Gesinde? Bei einem so kleinen Haus hätte ich erwartet, dass es für das Personal ein eigenes Gebäude gibt - naja, Bescheidenheit ist der Trend des 21. Jh.
     
  8. #68 Michael Meier, 13.09.2011
    Michael Meier

    Michael Meier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    OWL
    Gewagter Entwurf. Das wird nicht einfach ist aber machbar.
    Wer schon mal das Herforder Museum MARTa gesehen hat der weiß das so gut wie alles geht, sogar schief geht.
    Endlich mal einer der nicht nur Standart will.
    Aber den Garten, den find ich etwas zu klein geraten.

    Gruß Michael
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn er lieber ne Liegeart will, warum nicht?
    Auch für manche Gangarten gibt es Liebhaber. ;)
     
  10. #70 Michael Meier, 13.09.2011
    Michael Meier

    Michael Meier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    OWL
    Das Haus finde ich Klasse.
    Den Garten allerdings nur bedingt.

    Da die Bauherrenfamilie Kinder hat, oder haben will, sollte die Teichidee unbedingt neu überlegt werden.
    Sicherheit geht vor.
    :bau_1:
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .... und noch weniger als standart geliefert bekommt.
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer braucht schon eine Standart(e)?

    Gruß
    Ralf
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    manche dinge braucht man nunmal, auch wenn man nicht
    auf der "0815" welle reiten möchte.

    hier, z.b. u.a. ein klo im EG....
     
  14. #74 Gast217, 14.09.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    oder den Latentspeicherplatz ...
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    latentspeicherplatz ist technik, oder?

    denn was dort als technik bezeichnet wird,
    ist ein flur, nix anderes....
     
  16. #76 NEO2000, 14.09.2011
    NEO2000

    NEO2000

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Trier
    keine angst das wc ist schon lange eingeplant nur nicht eingezeichnet:Brille
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich habe keine angst.

    bevor ich einen gartenteich zeichnen
    würde, hätte ich das WC geplant.

    vermutlich verstehst du den unterschied
    zwischen planung und deiner zeichnung nicht...
     
  18. #78 Gast217, 15.09.2011
    Gast217

    Gast217 Gast

    im Latentspeicherplatz? würde sich anbieten :biggthumpup:
     
  19. #79 meinHaus500, 18.09.2011
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Wie sieht eigentlich die Umgebung aus? Nur freies Feld oder auch Häuser? 635m² finde ich so nämlich ziemlich mickrig, das Verhältnis Hausgröße / Grundstücksgröße passt nicht.

    Wie ich das sonstige äußeren Erscheinungsbild finde schreib ich mal lieber nicht. Dazu haben andere schon viel gesagt.

    Wenn ihr runde Formen wollt, warum gibt es die nur im OG? Warum wurde die runde Treppenform nicht weiter geführt? Also warum wurden die Wände der Treppe begradigt und nicht rund gelassen?

    Seid ihr sicher, dass der Wäscheabwurfschacht so funktioniert? Vor allem ein Kind wird sich für den Einwurf in seinem Zimmer bedanken.
     
Thema:

Bitte um Meinungen dazu!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Meinungen dazu! - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  2. Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen

    Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen: Hallo Experten, wir sind gerade dabei, unseren am Haus Rasen anzulegen. Zum Auffüllen wurde dazu Mutterboden bei einer Firma bestellt, welcher...
  3. Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.

    Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.: Hallo Community, in meiner Eigentumswohnung habe ich eine Badsanierung bei einem Fachbetrieb beauftragt. Heute habe ich zum ersten Mal die...
  4. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...
  5. Bitte um eine ehrliche Meinung...

    Bitte um eine ehrliche Meinung...: Pfusch der Fliesenleger oder akzeptabel ?