Blase in Kunstharzputz

Diskutiere Blase in Kunstharzputz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Müsste man dann nicht zumindest irgendetwas an der Innenwand und Decke sehen? Sind die Wände in Stahlbeton oder Mauerwerk?

1. #21 Gast 85175, 04.01.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Sind die Wände in Stahlbeton oder Mauerwerk?

2. MCD

MCD

Dort wo die Blase ist, ist es aus Ziegel

3. MCD

MCD

Macht das einen Unterschied (Mauerwerk oder Ziegel) in Bezug auf die Frage ob man nicht im Inneren etwas sehen müsste?

4. #24 Gast 85175, 08.01.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Bei Ziegel sollten sich innen schnell Wasserflecken zeigen wenn das Wasser zwischen Dämmung und Mauerwek läuft.

5. #25 BaUT, 09.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2022
    BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dachrandausbildung der Dachterrasse ist so korrekt???
    Ich glaube nicht!!!

Müsste die Attikaverblechung inkl. der Abdichtungsaufkantung nach Flachdach-Rili nicht mind. 10 cm über OK Terrassenbelag liegen?
    Und wenn dieser Rand als Notüberlauf gedacht ist, dann müsste doch die Abdichtung bis raus geführt werden und dort in ein Abtropfprofil enden, oder?

Na ich tippe mal auf Architekt hat Drainrinne weggelassen weil es die nur in häßlich gab.
    Und nu suppt Schneeschmelze unterm Blech durch ins WDVS.

Was genau ist das für ein Belag? Naturstein in Splittbett / Naturstein auf Stelzlager? Was ist für eine Abdichtung drunter und wie ist die unter der Randverblechung geführt? Wie wird die Terrassenfläche entwässert? Ist die Entwässerung und deren Notüberläufe revisionierbar? Da würde ich gern mal eine Werkzeichnung Schnittdarstellung mit Angabe der verbauten Materialien im Bereich des Terrassenrandes unterhalb des Glasgeländers sehen!

11ant gefällt das.
Thema:

Blase in Kunstharzputz

Die Seite wird geladen...

Blase in Kunstharzputz - Ähnliche Themen

1. Blasen in Ausgleichsmasse

Blasen in Ausgleichsmasse: Hi. Produkt Mappei Ultraplan Xtra Eco. 3mm Schichtdicke, aufgezogen im Knien mit einem Rakel mit Zahnung. Gerollt wurde nicht, auch auf mehrfache...
  2. Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete

Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete: Hallo zusammen, mein Bruder und seine Verlobte haben sich diesen Sommer gemeinsam eine DG-Wohnung in einem Haus mit Flachdach gekauft (Baujahr...
  3. Blasen in der Ausgleichsmasse

Blasen in der Ausgleichsmasse: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Sohn gemeinsam Ausgleichsmasse verlegt. Wir haben das in seinem Haus schon mehrfach gemeinsam gemacht. Bei mir...
  4. Blasen Bildung auf dem Putz

Blasen Bildung auf dem Putz: Guten Morgen bin etwas ratlos , nach ca. 1 Jahr treten an verschiedene Stellen Blasen Bildung auf. Das 70er Jahre alte Bungolow Haus ist bei...
  5. Blasen an Decke - Idee?

Blasen an Decke - Idee?: Hallo an alle, habe 2013 massiv gebaut. Betondecken habe ich selbst gespachtelt mit Knauf Uniflott und zwar zwei mal,geschliffen, grundiert und...