Blower Door Test bei Holzhaus?

Diskutiere Blower Door Test bei Holzhaus? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Tach zusammen, der Rohbau unseres Holzständerbaus schreitet mit Riesenschritten voran (Fertigstellung innerhalb einer Woche) und so langsam...

1. #1 Scotgrrl, 2. Mai 2004
    Scotgrrl

Scotgrrl

Beruf:
    Expertin für Linguistisches
    Benutzertitelzusatz:
    Seit Mitte April: Bauherrin
    Tach zusammen, der Rohbau unseres Holzständerbaus schreitet mit Riesenschritten voran (Fertigstellung innerhalb einer Woche) und so langsam überlegen wir, ob wir zum gegebenen Zeitpunkt einen Dichtigkeitstest machen sollten oder nicht. Dass er gut und sinnvoll ist, wurde sowohl hier als auch auf anderen Foren hinreichent belegt; wir wissen nicht, wie man sowas anfängt (wen ruf ich an, was ist teuer, was ist angemessen, wann mach ich das, wie mach ich das, damit die Jungs nicht allzusehr in ihrer Arbeit beeinträchtigt sind...)

Bitte um einige handliche Tipps, besonders im Hinblick auf die Tatsache (falls überhaupt relevant), dass wir ein Holzhaus bauen...

DIV

Scotgrrl
    PS Und falls vorhanden, kennt jemand einen zuverlässigen BDT-Macher im Rheinland (Raum Köln-Bonn)?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aw

aw Neuer Benutzer

Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Firma für BDT..

ein möglicher Fachmann für BDT wäre z.B. Herbert Trauernicht
    näheres bei
    http:\\www.luftdicht.de

4. KPS

KPS

Beruf:
    Dipl.-Math.
    Hallo,

ein BDT sollte nicht am Preis seiner Ausführung scheitern!

Mache Ihnen ger ein bezahlbares Angebot.
    Bei Interesse: Mailen (oder unter 0172 3433376) anrufen.

MfG

KPS
    Mitglied im Europäischen Verband der Energie- und Umweltschutzberater e.V.

Thema:

Blower Door Test bei Holzhaus?

Die Seite wird geladen...

Blower Door Test bei Holzhaus? - Ähnliche Themen

1. Bilder Test

Bilder Test: Test 123 [IMG] [IMG] https://drive.google.com/file/d/0ByZ_ZakM2CezRldpWm9aelZYMFk/view
  2. Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014

Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Holzhaus von Fjorborg angesehen, welches 2014 gebaut wurde. Die jetzigen Eigentümer rauchen im Haus....
  3. Energieausweis ohne Blower-Door-Test

Energieausweis ohne Blower-Door-Test: Hallo Experten, mich quält folgende Frage: Wir haben von unserem Bauträger 2015 ein Haus gebaut bekommen. Jetzt hat uns unser Bauträger den...
  4. Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?

Wie macht ein Massivholz-Haus Sinn?: Hallo zusammen, wir stecken in der Anfangsphase unserer Bauplanung und hängen schon bei einer Grundsatzfrage irgendwie fest. Grundsätzlich finden...
  5. Blower Doo Test - Neubau

Blower Doo Test - Neubau: Hallo zusammen, meine Schwester hat gerade mit Ihrem Mann ein Haus gebaut, als ich am Wochenende zu besuch war um zu schauen wie weit sie...