Bodengleiche Dusche

Diskutiere Bodengleiche Dusche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zu einer Bodengleiche Dusche mit einer Glasseite. Steht die Glasscheibe normalerweise einfach nur auf dem Boden auf oder...

1. #1 ibiza1425, 12.03.2010
    ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Ich habe eine Frage zu einer Bodengleiche Dusche mit einer Glasseite.

Steht die Glasscheibe normalerweise einfach nur auf dem Boden auf oder wie wird hier abgedichtet?

Gruß

2. #2 rainerS.punkt, 12.03.2010
    rainerS.punkt

rainerS.punkt

Beruf:
    Redakteur
    Moin,

ich habe den schmalen Spalt zwischen Dusche und Boden mit Silikon dich gemacht.

Gruß
    Rainer

3. Eric

Eric

Abgedichtet wird bei einer bodengleiche Dusche eh der gesamte Bodenbereich des Badezimmers vor Anbrungung der Bodenfliesen. Dann kann an der Glasseite auch ein Spalt bleiben. Wer mag, kann unten eine Halteleiste anbringen.

Silikon ist keine Abdichtung, sondern ein Fugenfüllstoff, sog. Wartungsfuge, weil man darauf warten kann, bis sie mit Sicherheit reißt oder schimmelt.

http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34849

Thema:

Bodengleiche Dusche

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche - Ähnliche Themen

1. Bodengleiche Dusche sanieren/ersetzen

Bodengleiche Dusche sanieren/ersetzen: Hallo zusammen, wir haben in unserem Bad eine bodengleiche Dusche bestehend aus einem mit Mosaik gefliesten Wannenkörper. Die Dusche ist eine...
  2. bodengleiche Dusche richtig silikonieren

bodengleiche Dusche richtig silikonieren: Moin, ich habe gestern eine bodengleiche Dusche eingebaut. Nunmehr stellt sich die Frage, welche Übergänge ich silikonieren muss. Die Anleitung...
  3. Feuchte Wände - Bodengleiche Dusche

Feuchte Wände - Bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, ich benötige mal die Meinung von Bauexperten: Wir haben vor ein paar Monaten eine Wohnung gekauft, welche ca 2,5 Jahre alt ist....
  4. bodengleiche Dusche undicht

bodengleiche Dusche undicht: Hallo allerseits, im Raum unter unserem Badezimmer haben sich nach 10 Jahren zwei kleine Wasserflecken gebildet. Nachdem Zu- und Abläufe geprüft...
  5. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...