Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

Diskutiere Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...

1. Philo

Philo

Beruf:
    Tischler
    Hallo zusammen.
    Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und darunter Lehm. Beim Aufgraben des Lehmbodens für die Verlegung der neuen Grundleitung haben wir festgestellt dass der Sockel aus Sandstein gemauert ist. Wir wollen gerne eine Fußbodenheizung installieren und benötigen dafür eine Betonbodenplatte. Wie schließen wir diese an den Sandsteinsockel an?
    Wir hatten die Idee von Innen an die Wand eine Betonschalung von ca. 10cm zu gießen, wo dann die Bodenplatte aufliegen soll.
    Kann man das so machen oder ist das schlecht?
    Sollte der Sockel von Außen abgedichtet werden und von innen nicht das der Stein atmen kann?

Lg Phil

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen - Ähnliche Themen

1. Feetiggarage an die Hauselektrik anschliessen?

Feetiggarage an die Hauselektrik anschliessen?: Hallo, 3 Meter neben unserem Haus soll eine Fertiggarage aufgestellt werden. Der Hauswirtschaftsraum ist auch nebenan. Hat jemand Erfahrung,...
  2. Bodenplatte - Abdichtung seitlich

Bodenplatte - Abdichtung seitlich: Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage versucht in die Materie der Abdichtung von Bodenplatten einzulesen. Leider sind da noch viele...
  3. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Ich habe in meinem Badenzimmer den Fußboden für eine Sanierung geöffnet und habe nun einen Sandkasten. Unter 2,5cm Estrich kommen nur 10cm...
  4. Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?

Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?: Hallo liebe Mitstreiter, wir planen einen Anbau. Ca. 20 qm an der Ostseite des Hauses. Mit Durchbrüchen und Pipapo. Auch wollen wir die Garage an...
  5. Weit herausragende Bodenplatte

Weit herausragende Bodenplatte: Hallo zusammen, bei einer Umbaumaßnahme soll um das Haus eine Rampe zum Garten entstehen. In diesem Zuge wurde auch die Hohlkehle, Abdichtung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden