Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern

Diskutiere Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hatte ja schon für ein anderes Thema super Hilfe erhalten, veilleicht könnt Ihr mir hir auch helfen: Werden einen Bungalow kaufen, der nach BPL...

1. #1 motorradteig, 20.08.2007
    motorradteig

motorradteig

Beruf:
    Ingenieur
    hatte ja schon für ein anderes Thema super Hilfe erhalten, veilleicht könnt Ihr mir hir auch helfen:

Werden einen Bungalow kaufen, der nach BPL aufgestockt werden darf.

da unten im EG ein Freisitz ist, könnte man im 1. OG diesen überbauen, also müsste die BEtondecke hier angestückelt/ verlängert werden.

Aufgestockt soll im Massivbauweise werden nicht in Ständerbau

Der Architekt hat nun gemeint, dass man den Teil, der überbaut werden soll, dann sowohl Boden, wie auch die Wände für die 12 qm in Ständerbauweise (von unten gedämmt) machen kann.

Jetzt meine Frage:

Kann man auch das Stück was man dann als Boden für das 1 OG braucht, auch in Betonestrich machen?

Geht das anschließen an eine vorhandene Bodenplatte gut möglich?

Der Grund ist der, dass es mir schon lieber wäre, dass alle Wände Massivbauweise sind.

Oder ist die vom Architekten gut?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße Alex

Wäre

Thema:

Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine auf Bodenplatte

Schalungssteine auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute, denn mir fehlt die Fachkompetenz. Ich möchte eine Garage bauen. Diese Garage hat eine...
  2. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  3. Bodenplatte ohne Streifenfundament

Bodenplatte ohne Streifenfundament: Hallo, Beim Thema Neubau EFH lese ich öfters davon, dass man entweder - ein Streifenfundament oder - die komplette Bodenplatte mit entsprechend...
  4. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  5. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...