Bodenplatte in Scheune giessen, Problem

Diskutiere Bodenplatte in Scheune giessen, Problem im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich hab folgendes Problem. Wir haben ne alten Scheuen welche ich gerne Teilweise als private Hobbywerkstatt für meinen Oldtimer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Speedway751, 30.12.2009
    Speedway751

    Speedway751

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker in Ausbildung
    Ort:
    Florstadt
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem.
    Wir haben ne alten Scheuen welche ich gerne Teilweise als private Hobbywerkstatt für meinen Oldtimer umfunktionieren möchte. Jetzt ist es so das ich gerne dort eine 2 Säulen Hebebühne reinstellen möchte, allerdings hierfür der Untergrund recht ungeeignet ist ( Festgestampfte Erde ). Ich würde gerne denn Erdboden mittels Presslufthammer aufbrechen und den Kompletten raum knapp 30-35cm tief ausheben um eine Betonplatte samt Stahlbewärung einzuziehen. Jetzt sagt mir allerdings mein Großvater das ich den Boden nicht aufbrechen dürfte da sonst die Wände der Scheuen warscheinlich nachgeben und das ganze in sich zusammen fällt.

    Gibt es ne möglichkeit doch irgentwie die Bodenplatte dort rein zu bekommen ohne das über mir das Gebäde zusammenfällt. ??

    Die Scheune ist von ca. 1940-1950 , und besteht aus Backstein ( Ziegeln )


    Wäre um jede Hilfe dankbar.

    Gruß Christoph
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Möglichkeit gibt es sicherlich.
    Fragt sich nur, wie aufwendig das wird.

    Laß einen Statiker die Gründung der Mauern prüfen und dann einen Vorschlag machen!
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Achtung (!)

    erst gestern habe ich diesen Tread in die Bastelecke verbannt, gestern ohne Kommentar (war zu faul dazu) ... heute will ich es des mal erklären:

    Kein Mensch hier kann erahnen wie tief die Fundamente in Erdreich gehen,
    kein Mensch kann erahnen welcher Boden ansteht ... der falsche Boden
    zuwenig Erdeinbindung und das Gebäude macht die Grätsche es werden
    Menschenleben gefährdet am End wird sogar noch auf´s Forum verwiesen
    weil man sich hier Tipps dazu geholt hat ... das kann nicht im Sinne
    dieses Forum´s sein (!)

    Julius hat hier die passende Antwort bereits gegeben mehr ist dazu nicht
    zu sagen (!)

    außer:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=428960&postcount=17


    der Tread wird an dieser Stelle von mir geschlossen (!)

    und dieser steht unter Beobachtung:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=40141
     
Thema: Bodenplatte in Scheune giessen, Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue bodenplatte in der scheune

    ,
  2. bodenplatte in scheune

    ,
  3. bodenplatte scheune

    ,
  4. scheunenboden betonieren,
  5. scheune bodenplatte,
  6. Bodenplatte in Scheune betonieren,
  7. scheune betonboden,
  8. scheune bodenplatten,
  9. bodenplatte in scheune gießen,
  10. scheunenausbau betonieren,
  11. betonplatte in teilen gießen
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte in Scheune giessen, Problem - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  5. Bodenplatte nachträglich in Scheune

    Bodenplatte nachträglich in Scheune: Hallo, ich hätte mal eine Verständnisfrage. Meine Eltern haben ein Grundstück mit einer Scheune. Das Gemäuer ist sehr solide und weil es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.