Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

Diskutiere Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine...

1. #1 Klarissa33, 13.04.2017
    Klarissa33

Klarissa33

Beruf:
    Fotograf
    Hallo!
    Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine Zustimmung aller im Haus lebenden Parteien oder kann ich das auch ohne deren Zustimmung machen lassen?

lg Klarissa

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 13.04.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    das kommt auf die Festlegungen des Eigentürmervertrages an.
    Was ist ein Rollo für dich?

4. #3 fundament, 13.04.2017
    fundament

fundament

Beruf:
    Mediengestalter
    Wenn vor den Fenstern anbringen nicht geht, gibt es auch Lösungen, die man innen an den Fenstern anbringen kann. Wohne selbst unter der Woche in einer gemieteten Stadtwohnung und habe dort Klemmplissees angebracht.

Vielleicht auch noch eine spannende Frage, weil es aus deinem Posting nicht klar ersichtlich ist: Wohnst du zur Miete oder handelt es sich um Eigentum? Je nachdem wären auch die Ansprechpartner verschieden.

Thema:

Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien? - Ähnliche Themen

1. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...
  2. Neue bitumschweisbahn auf alte verlegen

Neue bitumschweisbahn auf alte verlegen: Hallo, Ich habe eine Frage. Ich möchte gern auf meinen Anbau eine Dachterasse bauen. Das Dach ist ein alte DDR füllkörper-Decke welche derzeit...
  3. Bauschutt unter neuer Terrassenanlage?

Bauschutt unter neuer Terrassenanlage?: Hallo, da es im anderen Thread so gut geklappt hat, hier gleich nochmal eine Frage. :bierchen: Wir haben auf unserer alten Terrasse ca. 3-4m³...
  4. Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen

Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen: hallo zusammen, Ich bin grade dabei meinen balkon zu sanieren. Aktuell sieht es so aus. Der estrich ist komplett runter und die platte wurde vor...
  5. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden