Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

Diskutiere Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine...

  1. #1 Klarissa33, 13.04.2017
    Klarissa33

    Klarissa33

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Graz
    Hallo!
    Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine Zustimmung aller im Haus lebenden Parteien oder kann ich das auch ohne deren Zustimmung machen lassen?

    lg Klarissa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 13.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    4.376
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    das kommt auf die Festlegungen des Eigentürmervertrages an.
    Was ist ein Rollo für dich?
     
  4. #3 fundament, 13.04.2017
    fundament

    fundament

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Gmünd
    Wenn vor den Fenstern anbringen nicht geht, gibt es auch Lösungen, die man innen an den Fenstern anbringen kann. Wohne selbst unter der Woche in einer gemieteten Stadtwohnung und habe dort Klemmplissees angebracht.

    Vielleicht auch noch eine spannende Frage, weil es aus deinem Posting nicht klar ersichtlich ist: Wohnst du zur Miete oder handelt es sich um Eigentum? Je nachdem wären auch die Ansprechpartner verschieden.
     
Thema:

Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien? - Ähnliche Themen

  1. gebundene Schüttung zwischen alter und neuer Kellerdecke

    gebundene Schüttung zwischen alter und neuer Kellerdecke: Guten morgen zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. wir sind dabei auf einem Altbaukeller neu aufzubauen und müssen auf der Kellerdecke eine...
  2. Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage

    Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage: Hallo, ich würde gern ein neues Nebengebäude bauen. Diese sollte neben einer kleinen Werkstatt eine Büro, eine Toilette und Abstellfläche...
  3. Neue Bodenplatte - Aufbau

    Neue Bodenplatte - Aufbau: Unser freistehendes EFH (Bj.1952) steht auf Streifenfundamenten, die etwa 35-40 cm tief sind. Darauf steht ein Betonkeller mit etwa 25 cm dicken...
  4. Neue Fenster Veka Soft Lins 72

    Neue Fenster Veka Soft Lins 72: Es wird mir folgendes Fenster angeboten : Veka Kunststofffenster , Soft Lins 72, Glas Ug 1.1 Leider finde ist dieses Modell " Soft Lins 72 "...
  5. Neuer Zähler nötig?

    Neuer Zähler nötig?: Hallo, Ich helfe einem guten Freund bei der Renovierung seines kleinen EFH. Die Elektrik ist etwas in die Jahre gekommen. Jetzt wollten wir...