Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

Diskutiere Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine...

  1. #1 Klarissa33, 13.04.2017
    Klarissa33

    Klarissa33

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Graz
    Hallo!
    Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine Zustimmung aller im Haus lebenden Parteien oder kann ich das auch ohne deren Zustimmung machen lassen?

    lg Klarissa
     
  2. #2 Andybaut, 13.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    das kommt auf die Festlegungen des Eigentürmervertrages an.
    Was ist ein Rollo für dich?
     
  3. #3 fundament, 13.04.2017
    fundament

    fundament

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Gmünd
    Wenn vor den Fenstern anbringen nicht geht, gibt es auch Lösungen, die man innen an den Fenstern anbringen kann. Wohne selbst unter der Woche in einer gemieteten Stadtwohnung und habe dort Klemmplissees angebracht.

    Vielleicht auch noch eine spannende Frage, weil es aus deinem Posting nicht klar ersichtlich ist: Wohnst du zur Miete oder handelt es sich um Eigentum? Je nachdem wären auch die Ansprechpartner verschieden.
     
Thema:

Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...