Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

Diskutiere Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine...

  1. #1 Klarissa33, 13. April 2017
    Klarissa33

    Klarissa33

    Dabei seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Graz
    Hallo!
    Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine Zustimmung aller im Haus lebenden Parteien oder kann ich das auch ohne deren Zustimmung machen lassen?

    lg Klarissa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    das kommt auf die Festlegungen des Eigentürmervertrages an.
    Was ist ein Rollo für dich?
     
  4. #3 fundament, 13. April 2017
    fundament

    fundament

    Dabei seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Gmünd
    Wenn vor den Fenstern anbringen nicht geht, gibt es auch Lösungen, die man innen an den Fenstern anbringen kann. Wohne selbst unter der Woche in einer gemieteten Stadtwohnung und habe dort Klemmplissees angebracht.

    Vielleicht auch noch eine spannende Frage, weil es aus deinem Posting nicht klar ersichtlich ist: Wohnst du zur Miete oder handelt es sich um Eigentum? Je nachdem wären auch die Ansprechpartner verschieden.
     
Thema:

Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien? - Ähnliche Themen

  1. Neu Heizung im Altbau, Baujahr 1900

    Neu Heizung im Altbau, Baujahr 1900: Hallo, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, haben wir uns ein Haus mit Baujahr 1900 gekauft. Gemacht werden muss erst mal nicht viel....
  2. Erdgeschoss neues Bodenniveau unter Horizontalsperre?

    Erdgeschoss neues Bodenniveau unter Horizontalsperre?: Hallo zusammen... Bei unserem Umbauprojekt könnte folgendes Problem auftreten: Es ist ein altes zweigeschossiges (EG, 1.OG) Bauernhaus, was...
  3. altes neues Fenster

    altes neues Fenster: Ich habe mir vor einiger Zeit das alte Fenster gegen ein neues Schallschutzfenster tauschen lassen. Leider ist da kein Schallschutz, habe...
  4. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  5. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...