Braucht man Verschattung/Sonnenschutz? Und welchen?

Diskutiere Braucht man Verschattung/Sonnenschutz? Und welchen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nach mehreren Jahren in einer Süd-West-Dachwohnung (First West-Ost) und derzeit mit Breitseite nach Westen-Wohnung (EG) kann ich aus eigener...

1. Ginger

Ginger

Beruf:
    selbst & ständig
    Nach mehreren Jahren in einer Süd-West-Dachwohnung (First West-Ost) und derzeit mit Breitseite nach Westen-Wohnung (EG) kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die Verschattungsmöglichkeit immens wichtig ist.

2. #22 Thomas B, 19.11.2010
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...man sollte sich auch von den reinen Wärmeschutzgedanken befreien. Es geht hier durchaus auch um andere Aspekte, wie z.B. daß man das Zimmer einfach mal abdunkeln möchte (TV, Dias gucken...oder heute eben Beamer, usw.) und natürlich, daß man (evtl.) auch einmal vor einblicken geschützt sein möchte und und und...in der Gesamtschau würde ich immer zu einer Verschattungsmöglichkeit raten.

Thema: Braucht man Verschattung/Sonnenschutz? Und welchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenverschattung

Die Seite wird geladen...

Braucht man Verschattung/Sonnenschutz? Und welchen? - Ähnliche Themen

1. Welches Ersatzteil braucht man hier?

Welches Ersatzteil braucht man hier?: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen das richtige Ersatzteil für meine Balkontür zu finden:...
  2. Braucht eine Wohnung einen eigenen Zähler oder reicht Zwischenzähler?

Braucht eine Wohnung einen eigenen Zähler oder reicht Zwischenzähler?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob ich als Eigentümer grundsätzlich verpflichtet bin, einem Mieter einen eigenen Stromzähler der...
  3. Warmwasser braucht mitunter 3 Minuten

Warmwasser braucht mitunter 3 Minuten: Hallo zusammen, Wir stehen vor folgendem Problem: Neubau-Mehrfamilienhaus ist mit einer Sole-Wasser-Wärmepumpe (WPE-I 33 H 400 Premium)...
  4. Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002

Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002: Liebe Bauexperten, wir besitzen ein Reiheneckhaus Baujahr 2002 (ca. 130 qm; Keller + 3 Geschosse; noch die erste Gasheizung; keine Photovoltaik,...
  5. Firma braucht zu lange - ewige Baustelle

Firma braucht zu lange - ewige Baustelle: Hallo zusammen, wir haben Anfang des Jahres die Sanierung unserer Fassade in Auftrag gegeben, was Gerüststellung, Abbruch Altfassade, Entsorgung....