Brennholzunterstand erlaubt?

Diskutiere Brennholzunterstand erlaubt? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, hab mal, jetzt in der Brennholzzeit, eine Frage an Euch: Ich benötige für mein frisch erworbenes Brennholz einen Unterstand, den ich...

  1. joejo

    joejo

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauanfänger und Moppedfahrer
    Hallo,

    hab mal, jetzt in der Brennholzzeit, eine Frage an Euch:

    Ich benötige für mein frisch erworbenes Brennholz einen Unterstand, den ich gerne auf die Grenze (oder max. 50cm davon entfernt) zu einem Nachbarn erstellen möchte (leider ist eine Klärung mit dem Nachbarn unmöglich). Maße 2m*4m und 2m hoch; der Unterstand soll nach vorne komplett offen sein und an den anderen 3 Seiten mit Querbrettern, die 5cm Luft haben, verschalt werden; Flachdach mit geringen Gefälle und Dachpappe; alles in allem nix großartiges. Frage: ist sowas in Hessen 1. ohne Baugenehmigung und 2. mit dem gewünschten Abstand zur Grenze (max. 50cm) erlaubt???

    Für alle Antworten und Hilfe schon mal vielen Dank!
    Grüße aus Hessen
    Jo
     
Thema:

Brennholzunterstand erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Brennholzunterstand erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Balkonverglasung so erlaubt?

    Balkonverglasung so erlaubt?: Guten Morgen, ich versuche es, kurz zu fassen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Wohnungen und innenliegenden Balkonen. Jetzt haben...
  2. Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt

    Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt: Ich habe im KG Zählerschrank 3x35A HSA Automaten im Vorzählerbereich verbaut. Steigleitung Nym-j 5x16mm2 geht zum ca 12m entfernten UV im EG....
  3. Heizlast Altbau - Schätzung möglich/erlaubt?

    Heizlast Altbau - Schätzung möglich/erlaubt?: Hallo Forum, Bekannte von uns haben ein MFH mit 5WE und wollten gerade mal bei einigen Betrieben anfragen wo so die Kosten für eine...
  4. Brennholzunterstand NRW

    Brennholzunterstand NRW: Moin! Die kalte Jahreszeit ist da und ich möchte zukünftig vorsorgen und einen kleinen Unterstand für mein Brennholz bauen. Hoffentlich hat...
  5. Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

    Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?: Hallo miteinander, ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm Wohnort ist NRW Soweit...