Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.

Diskutiere Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Architekturstudent, der bereits im letzten Semester des Masterstudiums ist. Ich habe angefangen...

1. aeolus

aeolus

Beruf:
    Architekturstudent
    Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein Architekturstudent, der bereits im letzten Semester des Masterstudiums ist. Ich habe angefangen meine Masterarbeit zu schreiben und es geht um Bürogebäude und Ihre Anpassungsfähigkeit an Klimawandel. Nun habe ich ein Problem:

Ich muss wissen oder rausfinden, wie viele Bürogebäude sich im Süden Süden Deutschlands -oder nur in Bayern- befinden und was sind Ihre Eigenschaften (also Baujahr, TGA, Geschoßenzahl usw. eigentlich je mehr Info, desto besser)

Es wäre sehr nett, wenn Sie ihre Meinungen schreiben und mir dabei helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 14. April 2015
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Ist die Frage ernsthaft ???

4. aeolus

aeolus

Beruf:
    Architekturstudent
    ja, warum?

5. #4 JamesTKirk, 14. April 2015
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Wer soll denn über so etwas Buch führen ???

6. #5 saarplaner, 14. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hallo Aeolus,

Willkommen hier im Forum.

Eine kleine aber ernst gemeinte Anmerkung von mir:

Als angehendem Master of Arts/Science der Architektur wird dir sicherlich bekannt sein, dass die Berufsbezeichnung Architekt in Deutschland ein geschützer Beruf ist.

Architekt DARF sich nur ein Mitglied einer Architektenkammer nennen.