Dachbodenausbau

Diskutiere Dachbodenausbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich plane meinen Dachbodeausbau. Die Dachschräge ist sehr schräg. Ich hab ihn jetzt gedämmt und bereits die Dampfbremsfolie angebracht. Ich...

  1. #1 Rike1402, 10.12.2019
    Rike1402

    Rike1402

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich plane meinen Dachbodeausbau. Die Dachschräge ist sehr schräg. Ich hab ihn jetzt gedämmt und bereits die Dampfbremsfolie angebracht.
    Ich hab wenig Lust auf Rigips aus unterschiedlichen Gründen. Die Idee war die "Wände" mit Holz zu verkleiden sprich mit rauspund in schön also eine Holzvertäfelung.
    Was muss ich beachten? Ich würde eine lattung anbringen und direkt darauf arbeiten.
    Oder habt ihr andere Ideen.
     
  2. #2 Schlueter Bauberatung, 10.12.2019
    Schlueter Bauberatung

    Schlueter Bauberatung

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Baugutachter
    Ort:
    Großbottwar
    Klingt soweit gut. Was soll danach drauf?
     
  3. #3 Rike1402, 10.12.2019
    Rike1402

    Rike1402

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es soll einfach die Holzvertäfelung bleiben
     
  4. #4 Schlueter Bauberatung, 10.12.2019
    Schlueter Bauberatung

    Schlueter Bauberatung

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Baugutachter
    Ort:
    Großbottwar
    Ok wer es mag. Empfehlen würde ich aber die Flächen mit einer farblosen Lasur mit UV Blocker zu streichen, damit das Holz nicht nachdunkelt.
     
Thema:

Dachbodenausbau

Die Seite wird geladen...

Dachbodenausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  2. Dachbodenausbau zu Wohnraum

    Dachbodenausbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich lese seit geraumer Zeit gerne im Forum mit, und brauche nun doch euren Rat / Empfehlung. Leider konnte ich zu diesem Thema...
  3. Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau

    Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau: Guten Morgen, wir haben unseren Dachboden ausgebaut. Nun sind in einem Zimmer zwei Schornsteine mit diesen hässlichen Beton-Reinigungsklappen...
  4. Dachbodenausbau Dachschräge Dampfbremse

    Dachbodenausbau Dachschräge Dampfbremse: [ATTACH] Hallo liebe Community, Wir bauen unseren Dachboden aus. Das dach hat eine Aufsparrendämmung (2019)von 16cm und natürlich eine neue...
  5. Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden

    Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden: Moin Zusammen, Wir sind gerade dabei unseren Dachboden auszubauen und dabei stehe ich vor einigen Herausforderungen und würde gerne mal eure...