Dachdeckerkosten reell??

Diskutiere Dachdeckerkosten reell?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir bekommen unser Dach gemacht (Hinterseite). Gerüst ist schon vorhanden. Sind ca 80 qm. Da hab ich einen Preis bekommen, Material und...

  1. Hotte

    Hotte

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    wir bekommen unser Dach gemacht (Hinterseite). Gerüst ist schon vorhanden. Sind ca 80 qm. Da hab ich einen Preis bekommen, Material und Lohnkosten insgesamt 7900 euro. Dauer ca. 1 1/2 Wochen. Ich als Bauherr, etwas Erfahrung helfe natürlich mit.

    Ist der Preis reell? Bitte um Hilfe... kenne mich nämlich mit Kosten fürs Dach nicht aus.

    Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße aus dem Saarland!!!

    Hotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotte

    Hotte

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Saarbrücken
    Was ich vergessen habe, die alten Ziegel kommen runter, Neue Lattung auf die bestehenden Balken, sind noch in sehr gutem Zustand, und dann Ziegel wieder drauf, Regenrinne + verschieferung an Kamin natürlich auch.

    So, und nun kommt Iht :-)
     
  4. Hotte

    Hotte

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Saarbrücken
    natürlich neue Ziegel kommen rauf. Jetzt aber hab ich alles!!!
     
  5. #4 Niederbayer, 10. Juni 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Welche Ziegel ?? Allein bei den Ziegeln gibt es Preisunterschiede von mehr als 100%
     
  6. #5 Olaf (†), 10. Juni 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Warum...

    lässt Du Dir keine weiteren Angebote machen? Da entwickelt man doch am ehesten ein Gefühl dafür. Es gibt zu viele "weiche" Faktoren" vor Ort, die die Preisbildung beeinflussen.
     
  7. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Dachfolie, Regenrinne etc.....
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das Gerüst steht schon. :D

    Gruß
    Ralf
     
  9. #8 Olaf (†), 10. Juni 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Na...

    da ruf ich doch meinen Traumpreis auf, wenn es mein Gerüst ist:p
     
  10. #9 Niederbayer, 10. Juni 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Es gibt Tage da verliert man :biggthumpup:
     
  11. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das meiste wurde ja schon gesagt. Komplett daneben ist der Preis sicher nicht.

    Thomas
     
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...da zwingt sich mir die Frage auf: Was kostet es (wiel lange dauert es) wenn du nicht mithilfst?!?
    -
    1,5 Wochen ist schon etwas üppit: Gibts erschwerende Gründe (ausser dir selbst :D:D:D), die du uns verschwiegen hast....

    ..oder 1,5 Wochen, jeweils nach Feierabend?

    gruss
     
  13. Hotte

    Hotte

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Saarbrücken
    danke für die lustigen Antworten, nächstes Mal schreib ich ins Forum der Sesamstraße!
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso?
    z.B.

    Eben. Und viel mehr kann man auch nicht sagen. Keiner hat das Dach gesehen, niemand kennt das Angebot im Detail mit allen Positionen, usw.

    Was erwartest Du denn?

    Gruß
    Ralf
     
  15. #14 Niederbayer, 10. Juni 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ein bisschen Spass muss sein....:bounce:

    Schreib doch mal mehr Infos rein. Welche Ziegel, Wieviele QM, wieviele Mann 1,5 Wochen, usw.w........

    Wieso Wundern sich die Leute immer, dass sie auf solche Fragen keine guten Antworten bekommen ???


    Ich könnte auch antworten das ganze darf nur 5.862,78 Euro kosten, also ist es zu teuer, aber ist Dir damit geholfen- wohl eher nicht.

    Also her mit den Fakten und dann bekommt Du eine genaue Antwort mit der Du auch was anfangen kannst. :konfusius
     
  16. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...Meine Antwort war ernstgemeint!
    -
    Die Zeit erscheint mir extrem hoch. Gibts Gründe?
    gruss
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und Sesamstraße braucht´s nicht. Ich hab´ nachgeschaut, wir haben hier auch einen Bert in der Mitgliederliste. Nur keinen Ernie, dafür aber einen Bernie.

    Gruß
    Ralf
     
  19. #17 Flachdach, 10. Juni 2008
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja da gibt es viele gründe das Finanzamt usw.

    Wenn es so Warm wie letzte Woche wird stell bitte genügend kalte Getränke hin. Es nervt eigentlich jeden Handwerker wenn er den Bauherren den ganzen Tag anne Hacken hat.

    Dann kannst du mit den Getränken etwas wieder gutmachen ;)

    Der Preis ist nicht utopisch das Blättern andere schnell mal für die Dämmung hin.
     
Thema:

Dachdeckerkosten reell??

Die Seite wird geladen...

Dachdeckerkosten reell?? - Ähnliche Themen

  1. Ideelle vs. reelle Grundstücksteilung

    Ideelle vs. reelle Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich werde im Frühling nächsten Jahres beginnen, im Garten meiner Eltern (1600 m² Grund) ein Haus zu bauen. Dabei schließt die...
  2. Reellen Grundstückspreis ermitteln

    Reellen Grundstückspreis ermitteln: Hallo, wir haben vor, ein Grundstück zu erwerben, welches jedoch ein Manko hat, welcher uns zwar nicht so sehr stört, jedoch, so wie wir...