Dachgauben

Diskutiere Dachgauben im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir planen, ein Baugrundstück für eine DHH zu kaufen, für das es einen Bebauungsplan gibt. Im Prinzip ist der recht großzügig, so dass...

1. #1 hubsi64, 13.01.2010
    hubsi64

hubsi64

Beruf:
    Geschäftsführer
    Hallo,

wir planen, ein Baugrundstück für eine DHH zu kaufen, für das es einen Bebauungsplan gibt. Im Prinzip ist der recht großzügig, so dass wir eigentlich zuschlagen möchten. Einziger Punkt sind die Dachgauben: pro Seite sind zwar 2 Gauben erlaubt; diese dürfen aber maximal 1,30m breit sein. Ich gehe mal davon aus, dass damit die Außenmaße gemeint sind. Wenn man nun einen KfW-70 Standard anstrebt, kommt man innen auf ein Maß (pi mal Daumen) von ca. 80 cm. Das ist doch Schwachsinn, oder sehe ich da was falsch?

Hubert.

Thema:

Dachgauben

Die Seite wird geladen...

Dachgauben - Ähnliche Themen

1. Dachgaube Schalungsbahn Stirnseite

Dachgaube Schalungsbahn Stirnseite: Hallo zusammen, habe ein Problem, dass es bei mir im Dach unter der Dachgaube feucht ist. Nun ist meine Vermutung, dass an der Stirnseite der...
  2. Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen

Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen: Hallo ich wollte fragen ob, das Blech angebohrt werden kann, so dass Nippelmanschette angebracht werden kann, hierzu müsste man den Balken auf 1...
  3. Keine Fertigstellungsanzeige für Dachgaube des Vorbesitzers

Keine Fertigstellungsanzeige für Dachgaube des Vorbesitzers: Wir haben eine Bestandsimmobilie in Niedersachsen erworben. Der Vorbesitzer hat vor ca. 12 Jahren eine Baugenehmigung für eine Dachgaube im...
  4. Größere Fenster in Dachgaube

Größere Fenster in Dachgaube: Ich muss die Fenster in der Dachgaube, welche unseres Treppenhaus mit Licht versorgt, tauschen. Nun kam der Gedanke, dort etwas größere Fenster...
  5. große Dachgauben - Kosteneinschätzung/Erfahrung?

große Dachgauben - Kosteneinschätzung/Erfahrung?: Hi Freunde. Wir haben eine super Immobilie im Auge. Aber sie wäre noch besser mit mindestens einer Dachgaube (ca. 4 Meter breit). Es ist ein 1,5...