Dämmplatte auf Beton Baujahr 1986

Diskutiere Dämmplatte auf Beton Baujahr 1986 im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Kann mir jemand sagen wie dick die Dämmplatten auf Beton in den 80erJahren ausgeführt wurden? siehe Bild. [ATTACH]

  1. #1 Peter Ko, 02.11.2022
    Peter Ko

    Peter Ko

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Hallo

    Kann mir jemand sagen wie dick die Dämmplatten auf Beton in den 80erJahren ausgeführt wurden?
    siehe Bild.

    upload_2022-11-2_15-44-23.jpeg
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    40-60 mm waren üblich , ab 90 rum ging es etwas höher auf 60 mm- 80 mm , 100 mm Dämmung war aber 92 noch Sonderbestellung.
     
  3. #3 Peter Ko, 02.11.2022
    Peter Ko

    Peter Ko

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    OK
    Und wieviel cm kamen seitlich drauf? also an der Fensterleibung?
    Weil auf den Plänen kann man sehen das der Beton 300x300mm ist und wenn ich jetzt die Breite messe komme ich auf 340mm was auch mit der gemmesenen Wanddicke zusammen passen würde. Somit hätte ich links und rechts 2cm Dämmung.
    Hintergrund meiner Frage ist, das ich da was hindübeln will(Klebeanker) und sollte möglichst auf Beton kommen und zwar so genau das ich wenigsten auf 2,5 bis 3cm Randabstand komme.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Max 20 mm eher 10 oder 15 mm, Mörtel und Putz , Kleber noch abziehen von ihren 340 mm , möglich wäre auch bei roh 300 und mit Putz 340 das gar keine Laibungsdämmung vorhanden ist
     
  5. #5 Peter Ko, 02.11.2022
    Peter Ko

    Peter Ko

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ich vermute mal das seitlich nichts an Dämmung drauf ist. Und das ist was man von vorne sieht auch nicht mehr als 15 mm sind. Der putz im ausenbereich ist bei Regen auch ziemlich schwarz. Wenn es wieder trocken ist dann ist es weniger schwarz. Wenn man aber hinklopft spürt. Man schon eine Dämmung
     
  6. #6 Peter Ko, 02.11.2022
    Peter Ko

    Peter Ko

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    So sieht es fertig aus
    upload_2022-11-2_19-30-24.jpeg
     

    Anhänge:

Thema:

Dämmplatte auf Beton Baujahr 1986

Die Seite wird geladen...

Dämmplatte auf Beton Baujahr 1986 - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  3. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...
  4. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  5. Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?

    Welche Dämmplatten wurden hier verbaut?: Hallo zusammen, ich habe eben eine Kernlochbohrung durchgeführt 130mm und wusste vorher nicht, wie das MM aufgebaut ist. Ich dachte halt, da ist...