Dank an Bruno

Diskutiere Dank an Bruno im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; macht nix. die sprechen grad sowieso ausländisch: Vun Neppes bes zom Aldermaat do weed och hück noch Kölsch jeschwaat. Mit janzem Hätze...

  1. #41 kölle alaaf!, 30.07.2003
    kölle alaaf!

    kölle alaaf! Gast

    macht nix. die sprechen grad sowieso ausländisch:

    Vun Neppes bes zom Aldermaat
    do weed och hück noch Kölsch jeschwaat.
    Mit janzem Hätze sin meer Drei
    bei jedem Klaaf un Tratsch dobei.
     
  2. MB

    MB Gast

    Und wer.......

    .... übersetzt mir das jetzt? Von mir aus auch in friesisch, aber so verstehe ich kein Wort.
     
  3. #43 kölle alaaf!, 30.07.2003
    kölle alaaf!

    kölle alaaf! Gast

    ich habs von google in der einstellung "englisch nach spanisch" übersetzen lassen. werde aber ehrlich gesagt auch nicht schlauer daraus :confused:

    El zom Aldermaat de los bes de Vun Neppes escarda el jeschwaat de Kölsch del noch del hück del och. Dobei de Klaaf un Tratsch del jedem del bei de Drei del meer del pecado de Hätze del janzem del Mit.

    auf hannoveranisch müsste es imho heißen:

    Von Nippes bis zum Altermarkt
    wird auch heute noch Kölnisch geredet
    Mit ganzem Herzen sind wir drei
    bei jedem Klatsch und Tratsch dabei.

    letzteres ist hier abhörbar (nur für hartgesottene...)

    http://nikuta.de/aktuell.htm
     
  4. MB

    MB Gast

    Gute Vorwarnung

    Weil ich heute abend eine Eigentümerversammlung mit einem Kölner in Wiesbaden habe. Ich nehme Laptop mit und drucke besser aus, was ich sagen will :-)

    Und mache dann immer Kreuze, da wo die ankreuzen sollen. Verstehen werde ich die ehh nicht. Die Sprache auch nicht.
     
  5. #45 bau.de-tu, 30.07.2003
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    @MB

    beste Redewendung im Gespräch mit einem Kölner ist : verzäll mer nix
    Und überhaupt, zwesche Salzjebäck un Beer kann man gut palavern.
    Wie, nie BAP gehört???
    ;-)
     
  6. MB

    MB Gast

    Ich kenne nur BAB

    Bundesautobahn :)

    Und: große Erleichterung. Der Kölner stammt aus Schleswig-Holstein, damit keine Verständigungsprobleme.......

    Übrigens könnte man aus der Geschichte einen lustigen Beitrag machen. Soviel Theater um ne simple Terrassensanierung habe ich noch nie erlebt.
     
Thema:

Dank an Bruno

Die Seite wird geladen...

Dank an Bruno - Ähnliche Themen

  1. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

    Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  2. Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.

    Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.: Moin Moin. Wir haben zurzeit die Galabauer am Start, um unseren Eingangsbereich aufzuhübschen und neu zu gestalten, da dieser in die Jahre (eher...
  3. Grundrissdiskussion - Vielen Dank!

    Grundrissdiskussion - Vielen Dank!: Hallo Zusammen, wir bauen ein EFH auf einen bestehenden Keller. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr mal hier drüberschaut und mir Feedback gebt....
  4. Firsthöhe - Eure Einschätzung - Ich danke euch!

    Firsthöhe - Eure Einschätzung - Ich danke euch!: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich war bis jetzt stiller Mitleser und benötige nun direkte Hilfe bei einer Frage, die mir auf der Seele...
  5. Bruno, Danke für 8 Jahre Bauforen Aktuell

    Bruno, Danke für 8 Jahre Bauforen Aktuell: Ich find es echt total schade, das die Seite vom Netz genommen wird. Hab sie bald täglich seit vielen Jahren gelesen. Danke, Bruno für diesen...