Deckendurchbruch Einhängedecke / Ziegeldecke

Diskutiere Deckendurchbruch Einhängedecke / Ziegeldecke im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben eine Immobilie gekauft und die Decken sind Einhängedecken. Wir würden gerne einen Deckendurchbruch für ein Wäschefallrohr...

1. peeen

peeen

Hallo,

wir haben eine Immobilie gekauft und die Decken sind Einhängedecken.
    Wir würden gerne einen Deckendurchbruch für ein Wäschefallrohr machen.
    Ist es möglich bei einer solchen Decke einfach zwei Ziegel zu entfernen?

Wir haben parallel einen Architekten gefragt, dort warten wir noch auf Antwort.
    Ich würde aber gerne mehrere Meinungen haben.

Danke.
    Gruß

2. #2 Andreas Teich, 30.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Ja ist grundsätzlich nach Abklärung möglich, ggf Randträger am Durchbruch anbringen.
    Wozu dient die Öffnung?

3. peeen

peeen

Hi, danke für die schnelle Antwort. Die soll wie oben beschrieben für einen Wäscheschacht dienen. Hinzu kommen ggf. noch Zu- und Abwasserleitungen.

4. #4 Andreas Teich, 07.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Kein Problem, vorsichtig, erschütterungsfrei arbeiten, also bohren statt stemmen, ansonsten Randsteine stabilisieren.

Thema: Deckendurchbruch Einhängedecke / Ziegeldecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrer für ziegeldecke

Die Seite wird geladen...

Deckendurchbruch Einhängedecke / Ziegeldecke - Ähnliche Themen

1. Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen

Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen: Moin! Ich habe eine Frage zum Deckendurchbruch. Ich miete gerade eine Wohnung, die Wohnung unter uns gehört demselben Vermieter. Nun möchte ich...
  2. Statik Deckendurchbruch bei 12,5cm Betondicke

Statik Deckendurchbruch bei 12,5cm Betondicke: Hallo zusammen, wir planen bei uns einen Deckendurchbruch durch die Betondecke zum Dachboden machen zu lassen um eine Treppe einbauen zu lassen....
  3. Deckendurchbruch für Kabelführung verkleiden

Deckendurchbruch für Kabelführung verkleiden: Hallo zusammen, wir haben ein 30cm Deckenloch für Kabelführung zwischen den Stockwerken geplant und bekommen. Ich überlege gerade, wie ich das am...
  4. Versorgungsschächte dämmen, Deckendurchbruch verchließen

Versorgungsschächte dämmen, Deckendurchbruch verchließen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell an der Sanierung /Renovierung. U.a wird die Elektrik und die Heizung...
  5. Zweifeldträger bei Deckendurchbruch

Zweifeldträger bei Deckendurchbruch: Hallo, ich bin absoluter Laie in der Bauphysik und habe eine Verständnis-Frage. Wir planen einen Deckendurchbruch. Einen Deckenplan in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden