Definition Dachaufbauten

Diskutiere Definition Dachaufbauten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: in unserem Bebauungsplan gibt es folgende Vorschrift: Dachaufbauten und Dacheinschnitte sind nicht...

1. admax

admax

Beruf:
    Müllmann
    Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem: in unserem Bebauungsplan gibt es folgende Vorschrift: Dachaufbauten und Dacheinschnitte sind nicht zugelassen
    Wir würden aber gerne einen Zwerchgiebel/Zwerchhaus bauen und stellen uns jetzt die Frage, ob Zwerchgiebel/Zwerchhäuser als Dachaufbauten gelten.

Dachgauben würde ich eindeutig als Dachaufbau einordnen, da sie ja von allen Seiten mit dem Dach umgeben sind.
    Ein Zwerchgiebel wäre für mich eher sowas wie ein Dachanbau/Dachvorbau.

Gibt es eine baurechtliche Definition von Dachaufbauten.

Bundesland: Bayern

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. admax

admax

Beruf:
    Müllmann
    Hat keiner von den Experten ne Idee?

Ist ein Zwerchgiebel ein Dachaufbau?

3. #3 Der Bauberater, 11.12.2009
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Servus admax,
    im Allgemeinen sind Zwerchhäuser/Zwerchgiebel keine Dachaufbauten, aber das klärst du am besten mit der zuständigen Behörde ab.

Thema: Definition Dachaufbauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachaufbauten definition

,
  2. Definition Dachaufbauten

,
  3. dacheinschnitte definition

,
  4. Dachaufbauten devinition,
  5. dachaufbau definition,
  6. was versteht man unter Dachaufbauten ,
  7. definition dachaufbau
Die Seite wird geladen...

Definition Dachaufbauten - Ähnliche Themen

1. definition Staffelgeschoß

definition Staffelgeschoß: Hallo, in unserem Baugebiet (Schleswig Holstein) steht im B Plan: Gebäudehöhe 2 Geschoßig firsthöhe 11m OKFF EG Dachformen für alle Flächen...
  2. Definition von Fußboden (Loggia)

Definition von Fußboden (Loggia): Hallo, in meiner Bau- und Ausstattungsbeschreibung steht folgendes: "Oberflächen: Böden: Loggia - Betonplatten" (das selbe steht...
  3. Definition Bodenklasse 6

Definition Bodenklasse 6: Hi, man merkt, unser Bau schreitet voran. Jetzt gibt es einen Streit bezüglich Bodenklasse 6. Wir wurden hierüber nicht informiert, als die...
  4. Definition und Berechnung einer Troglage für Schallschutz

Definition und Berechnung einer Troglage für Schallschutz: Hallo, bei uns wurde eine Straße gebaut und im Bebauungsplan steht: "Es sind aktive Schallschutzmaßnahmen durch Absenkung der Trasse in Troglage,...
  5. Definitionen "Verpackungsmaterialien und Verunreinigungen" und "besenrein"

Definitionen "Verpackungsmaterialien und Verunreinigungen" und "besenrein": Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Fertigstellung unseres Einfamilienhauses, welches wir als schlüsselfertiges Fertighaus gekauft haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden