Dehnungsfuge - ja oder nein?

Diskutiere Dehnungsfuge - ja oder nein? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hatten gestern ein Gespräch mit unserem Fliesenleger. Zur Vorgeschichte: Wir haben ein bestehendes Haus aufgestockt. Allerdings...

1. Vera1969

Vera1969 Gast

Hallo,
    wir hatten gestern ein Gespräch mit unserem Fliesenleger.
    Zur Vorgeschichte: Wir haben ein bestehendes Haus aufgestockt. Allerdings besteht dieses "alte" Haus bereits aus 2 Teilen. Teil 1 gebaut 1927; Teil 2 wurde 1972 angebaut. Somit hat Teil 1 noch eine alte Holzdecke und der Anbau aus 1972 eine Beton-Fertigdecke. Der Anbau ist außerdem ca. 8 cm niedriger, als das Haus von 1972. Da wir über die kpl. Fläche aufgestockt haben, sind nun in unserer Wohnung verschiedene Höhen und Untergründe. Demnächst bekommen wir Estrich (teilweise Styroporplatten darunter), der die ganzen Höhneunterschiede wieder ausgleicht. Der Fliesenleger meinte, es wären somit keine Dehnungsfugen an den Stellen, wo unterschiedliche Höhen und Untergründe unter dem Estrich zusammentreffen, mehr nötig. Unser BU meinte, wir sollten Dehnungsfugen einarbeiten lassen. Was denn nun? Könnt ihr uns helfen? Vielen Dank und schöne Grüße ! Vera

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Fugen

Tach Vera,
    das hatten wir doch schon. http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=6710
    Dabei ist es egal ob Trockenestrich oder Nassestrich.
    Aber die Antworten haben dir nicht gefallen, und du betest, hier möge noch jemand mit Deinem Fliesenleger in Horn stoßen.
    Gruß Berni

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 24. August 2005
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wird...

aber keiner tun!
    :D
    MfG

5. Vera1969

Vera1969 Gast

Nach diesem "alten" thread habe ich gar nciht mehr gesucht, weil ich dachte, dort hätte ich nur nach Trockenestrich gefragt. Und warum sollen mir die Antworten dort nciht gefallen? Ist mir doch egal, ob eine Dehnungsfuge rein muss oder nicht! Danke trotzdem.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dehnungsfuge - ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge anbau

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge - ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  4. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...
  5. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...