Denksportaufgabe

Diskutiere Denksportaufgabe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hätte ein GU so ein Bett eingezeichnet, wäre das Geschrei groß. Hier wird es gesundgebetet. Ihr braucht Grundrisse doch eigentlich gar nicht...

  1. #21 BitteDanke, 15.11.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    So sieht's aus. Hier wird gerne mal mit zweierlei Mass gemessen.

    Dass Architekten im Bereich normal-grosse Haeuser auch nur mit Wasser kochen, sieht man bspw. bei diesem Herrn.
    Man sehe sich bei dieser DHH nur mal das Zimmer im DG an...
    Die Beulen sind vorprogrammiert.
    Aber wahrscheinlich ist der Bewohner des Zimmers nur 1,60 m gross, somit ist der Grundriss individuell zugeschnitten!

    Zudem kupfert der Mann auch mal gerne bei sich selbst ab...
    Und Verkehrsflaechen/Galerien koennen auch nicht genug vorhanden sein. ;)

    Aber die Bauherren scheinen zum Glueck auch nicht die aermsten Menschen zu sein.
     
  2. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    > sieht man bspw. bei diesem Herrn. <Link>
    ... usw ...

    find ich ned in Ordnung den Beitrag. Geschäftsschädigend.
     
  3. #23 BitteDanke, 15.11.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Wieso geschaeftsschaedigend?
    Ich habe doch nur geschrieben, dass der gute Mann auch nur mit Wasser kocht.
    Ob das lediglich aus einer Dachschraege bestehende DG gelungen ist, soll jeder selbst entscheiden.
     
  4. #24 Gast036816, 15.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    BitteDanke - ich habe den eindruck, dass du eine besondere abrechnung mit einem oder mehreren architekten suchst. es ist egal wer über den weg läuft, es wird erst einmal drauf geknallt!
     
  5. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    ist heute Sensibelchen-Tag?

    Wenn der Link entfernt werden muss, dann schon eher wegen Werbung. Soll er doch dankbar sein, dass seine Entwürfe im Internet breiter gestreut werden. Ihm werden sie gefallen sonst wären Sie nicht online...
     
  6. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Naja, mit Architekten hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn du ein Unternehmen hast, jemand stellt einen Link direkt auf deine Firmenpage, um dann über deine Produkte zu lästern, wird dir das auch nicht gefallen.

    Wenn ein einzelner Entwurf eines Architekturbüros diskutiert wird (sofern frei im Netz zugänglich), find ich das noch tragbar. Wenn auf die Startseite, und damit direkt auf das Unternehmen, verlinkt wird mit Kommentaren wie "die kochen auch nur mit Wasser", ist das imo nicht tragbar.

    Es gibt ja auch Gründe dafür, warum z.B. hier Produktdiskussionen nicht erlaubt sind.
     
  7. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    Im Gegenteil, gerade wenn ich ein Unternehmen hätte, was kreative Produkte vertreibt bei denen Geschmäcker sehr weit auseinandergehen, wäre ich über jeden Link und jede Diskussion dankbar.
    Ich wäre überzeugt von meinen Produkten und sicher dass nicht alle blindlings auf die Meinung des Linkerstellers einsteigen. Irgendjemand wird das Produkt gefallen und ich habe einen potentiellen Kunden mehr.
     
  8. #28 ManfredH, 15.11.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ja, ja, wenn...hätte...wäre... und grau ist alle Theorie

    Ob du das alles auch dann noch so idealistisch-blauäugig sehen würdest, wenn erst mal wegen des Links und dem unterschwellig negativen Begleitkommentar die erste kritische Anfrage (oder Absage) von einem potentiellen Kunden gekommen ist, steht auf einem anderen Blatt
     
  9. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    "Bad publicity is publicity too." ;-)

    Dann Schleichwerbung und ebenfalls nicht zulässig :mega_lol:
     
  10. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Bei der Wahl eines Architekten (oder Heizungsbauer, Putzer, Estrichleger....) verhält es sich aber anders herum. Nachdem es sich meist um die größte Investion im Leben handelt, versucht jeder auf Nummer sicher zu gehen. Da führt ein negativer Kommentar schnell dazu, dass jemand aus der Bewerberliste fliegt.
     
  11. #31 fmw6502, 15.11.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    wie kannst das beurteilen? Kennst Du den Kontext, die Vorgaben des Bebauungsplan, die Wünsche des Bauherrn, ...? :bef1005:
     
  12. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    Wenn ich als Meister meines Faches den Kunden nach Kontaktaufnahme dann nicht überzeugen kann, gehöre ich entweder nicht auf den Markt oder kann froh sein, weil ein Kunde der wegen solchen Kommentaren "kocht auch nur mit Wasser" Aufträge absagt, hätte mir wahrscheinlich mehr Sorgend als Freude gemacht.

    Ist ja wirklich jämmerlich wie schnell die Architekten hier zu Sensibelchen werden, obwohl sie auf der anderen Seite immer gerne und ordentlich austeilen.
    Kein Wunder, dass hier nie eigene Grundrisse zu sehen sind. Das würde ja...
     
  13. #33 Gast036816, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Orkati läuft mal wieder zur hochform in sachen architektenschelte auf.

    ich kriege mich gleich nicht mehr ein vor lachen, so einen xxxxxxx und jedesmal die gleiche leier - die architekten stellen hier keine eigenen entwürfe ein und dann werden die auch noch zu sensibelchen......

    man, die probleme hätte ich gerne mal.
     
  14. #34 Baumal, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2011
    Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    laß ihn doch rummaulen hier diesen d...,
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
  15. #35 azalee0108, 16.11.2011
    azalee0108

    azalee0108

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Ort:
    Main-Tauber
    ??? Diese Bemerkung ist aber schon ziemlich daneben ...
     
  16. #36 Baufuchs, 16.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    deswegen ist sie auch gelöscht.
     
  17. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    ui, ich weiß zwar nicht was da stand, aber ich kann es mir in etwa denken. Ich scheine ein rotes Tuch für einige Architekten hier zu sein, da ich nicht gleicher Meinung bin bzw. eigene Meinung hab, die mit Argumenten nicht widerlegbar ist. Daher wird auf Beleidigungen/Verspöttungen zurückgegriffen.
    Danke @Baufuchs fürs Löschen und für den genialen angegebenen "Grund" :mega_lol:
     
  18. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    ach den "dto." Grund habe ich falsch interpretiert. Der bezog sich auf die Löschgrund vom Beitrag davor. Ich dachte schon er meinte mit "dto" das beleidigende Wort an den Schreiber zurück ;)
     
  19. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins. Dementsprechend wichtig sind Einzelmeinung auch.
    Und eine vorgefasste "Meinung" kann man auch nicht widerlegen wenn das Gegenüber das sowieso nicht will.
    Ich bin z.B. der Meinung, dass du beleidigt bist, weil dein Grundriss mal zerlegt wurde und jetzt immer wieder nachtrittst.
    So ... und jetzt viel Spaß beim Widerlegen. :mauer
     
  20. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    Das ist einfach zu widerlegen, man muss nur den entsprechenden Thread durchlesen, den du wahrscheinlich meinst. Dann merkt man schnell, dass ich über jede konstruktive "Zerlegung" dankbar war. Nur "konstruktiv" ist für einige in diesem Forum ein Fremdwort.

    Wobei ich zugebe, dass ich etwas allergisch auf Leute reagiere, die latente Nein-Sager sind ohne dabei je Gegenvorschläge zu machen. Und nein, damit meine ich nicht eine Gratis-Planung im Forum!
    Es gibt sehr viele hilfsbereite User hier, nur leider maximal 1-2 (aktive) die bei der Berufsbezeichnung Architekt stehen haben. Das ist schon auffällig und da werden mir viele zustimmen, wenn man hier regelmäßig liest.
    Einerseits vielleicht verständlich, weil sich hier viele im Forum Informationen holen wollen, wofür Architekten lieber eine Rechnung schreiben wollen. Aber anstatt es zu nutzen und durch freundliche nette Art den Usern den Gang zu einem Architekten zu empfehlen, wird meist mit der Keule draufgehauen.
    Schaut man sich dagegen z.B. "Baufuchs" an, einen aktiven User mit Berufsbezeichnung "GU/GÜ". Er ist regelmäßig hart aber fair und dabei freundlich. Wenn jmd. zwischen der Entscheidung steht freie Planung mit Architektem oder GU, wird er durch dieses Forum doch regelrecht zum GU getrieben, wenn man etwas länger und genauer liest. Gerade durch das penetrante und harte "ab in die Tonne und ab zum Architekten".
    Mir tun dann User wie "ThomasB" leid, die die positive Ausnahme sind und auch mal auf Gegenmeinungen konstruktiv eingehen und keine schwarz/weiß Meinung haben. Sie kommen gegen das normale Architekten-Bild was sich einem unbedarftem User hier zeigt aber leider nur schwer an :(
     
Thema:

Denksportaufgabe

Die Seite wird geladen...

Denksportaufgabe - Ähnliche Themen

  1. Kleine Denksportaufgabe

    Kleine Denksportaufgabe: Drei Jungen kommen in ein Spielwarengeschäft und möchten sich einen Ball kaufen. Jeder hat 10€ . Der Ball kostet 30 €. Die Jungs bezahlen den...
  2. Denksportaufgabe? Schwimmbad zu Wohnraum umbau

    Denksportaufgabe? Schwimmbad zu Wohnraum umbau: Viel gesucht nichts hilfreiches gefunden. Offensichtlich bin ich aber nicht der einzige der dieses Problem hat. Sobald ich zumindest eine...