der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte

Diskutiere der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Soo... ich werd mir jetzt mal meine abendliche Tracht Prügel abholen... :hammer: Anbei EG & OG ( Kniestock 80cm ) als Konzept neu - allerdings...

  1. #61 andreas2906, 07.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Soo... ich werd mir jetzt mal meine abendliche Tracht Prügel abholen... :hammer:

    Anbei EG & OG ( Kniestock 80cm ) als Konzept neu - allerdings ohne weiteren Kommentar meinerseits.
    Nur die Frage, lohnt eine weitere Bearbeitung / Verbesserung oder ist es eher eine Verschlimmbesserung?
    Achso, Süden ist immer noch rechts - GS Zufahrt links.
    Den Anhang OG.pdf betrachten
    Den Anhang EG.pdf betrachten
     
  2. #62 ManfredH, 08.08.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Gerne... kannst du haben :biggthumpup:
    Ich kann es ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn man einen Winkelbaukörper so ausrichtet, dass die Innenecke nach Südwesten zeigt und einen geschützten Terrassenbereich bildet. Aber in diesem Fall - der Winkel nach Nordwest, auf der Eingangsseite - was soll das bringen, ausser dass auf Teufel komm raus ein Winkelhaus entsteht?

    Zum EG-Grundriss:
    Ohne auf sonstige Schwächen einzugehen: Alleine schon die durch die Wohnzimmertüre verlaufende Treppe (in einem anderen Thread habe ich vor kurzem erst erläutert, dass die Unterseite des Treppenlaufs noch deutlich weiter in den Raum hineinragt als die in der Zeichnung dargestellten Stufenvorderkanten) und das absolut unmögliche Treppen-Steigungsverhältnis (2x 16,5 + 25,3 = 58,3 !!!) zeigen, dass der Planer hoffnungslos überfordert ist und vom Entwerfen wenig Ahnung hat.

    NEIN !!!
     
  3. #63 Gast036816, 08.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es ist eine verschlimmbesserung - noch mehr verkehrsfläche, treppenlaufplatte hängt in der wohnzimmertür, katastrophale treppe mit stolperstufeneffekt etc.

    eine weitere bearbeitung lohnt nur, wenn dieser entwurf endgültig abgelegt wird und der kopf freigemacht wird. ein neuer, ganz anderer entwurf muss her.
     
  4. #64 Chrissy79, 08.08.2012
    Chrissy79

    Chrissy79

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Bayern
    :yikes

    Bitte, bitte suche Dir einen Architekten für die Planung, der Bau-Ing. kann es nicht, schade um das gute Geld was Du ihm dafür bezahlst.
    Auf ca. 12m x 13m läßt sich schöneres realisieren.
     
  5. #65 andreas2906, 09.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Soo, es ist Abend... Zeit für :hammer:
    Während wir einen Wechsel nun ernsthaft in Betracht ziehen, was nicht gaanz so einfach ist... ein EG-Riss

    eigen.jpg

    Ja, diesmal ist es selbstgetrickt.
    Hab noch das OG im Angebot, aber erstma abwarten, ob ich genug :hammer: bekomme :winken
    Aso, bevor ich es vergesse
     
  6. #66 Gast036816, 09.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    katastrophe hoch sechs!
     
  7. #67 Chrissy79, 09.08.2012
    Chrissy79

    Chrissy79

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Bayern
    Ich hoffe Susannede ist mir nicht böse, aber schau mal was sie hier gepostet hat: http://www.bauexpertenforum.de/show...platte-die-xte&p=721145&viewfull=1#post721145

    DAS finde ich einen wirklich schönen EG-Grundriss, aber es müßte doch mit dem Teufel zugehen wenn es in/um Dresden keinen anständigen Architekten gibt der Dir etwas zu Deinen Bedürfnissen und zum Grundstück passendes plant.

    Ansonsten schau Dich doch mal ganz altmodisch in der Bücherei/Uni-Bibliothek bei den Bildbänden über Architektur um. Es gibt sehr interessante Bücher über EFH die einem viele Ideen geben können. Bring Dich ein, aber lasse Dich auch darauf ein, dass jemand Dir helfen kann weil er es gelernt hat. Denn Du gehst ja auch zum Arzt damit er herausfindet was Du hast und Dich heilt und nicht mit der selbst recherchierten Diagnose und er soll Dir dann bitte die Medizin spritzen die Du für richtig hältst.
     
  8. #68 D3esperator, 09.08.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    tut euch einen gefallen und klickt nicht auf diese pacman grafik da oben!!
     
  9. #69 andreas2906, 10.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Und wider ein Abend für :hammer:

    Wäre Entwicklung möglich?

    Das Obligatorische...
    (x) bin Masochist (Bitte gebts mir ordentlich)

    eigen.jpg
     
  10. casch

    casch Gast

    Super, so bauen!
     
  11. #71 D3esperator, 10.08.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    wunderschön, bitte so umsetzen! haste gut gemacht...
     
  12. #72 andreas2906, 10.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Hä???
    Wie jetzt, keine :hammer: - neee, ne?
     
  13. #73 D3esperator, 10.08.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    alles gut!
     
  14. #74 ManfredH, 10.08.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Schliesse mich dem allgemeinen Lob an.... ein faszinierender Fortschritt gegenüber dem ursprünglichen Entwurf! :respekt:28:
     
  15. #75 andreas2906, 10.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Da schieb ich doch das OG noch hinterher...
    Vielleicht gibts da ja meine Portion :hammer:

    eigenOG1.jpg
    mein Favorit...
    eigenOG2.jpg
    hier sollte sich noch ein "Gästezimmer" einfinden - habe bei den Kizi´s aber Bedenken mit der Wohnlichkeit
     
  16. #76 andreas2906, 10.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Danke euch aber schonmal für die bisherigen Kopfwäschen und schonmal für alle die noch kommen werden. :bierchen:
    Werd hier auf jeden weiter über die Entwicklungen berichten und euch fleißig auf den Geist gehen...
     
  17. #77 ManfredH, 10.08.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Scheinst ja tatsächlich Masochist zu sein... :D
     
  18. #78 andreas2906, 10.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Nu, immer druff :bounce:

    Das einfach gestrickte Programm kann leider keine ordentlichen Außenansichten produzieren...
    Da wo die Treppe als "Krüppel-L" hochkommt - ist fast volle Raumhöhe angedacht - also in der Ecke Sonderlösung. Sonst normales Satteldach mit 80er Knistock ganz klassisch.

    PS: Was meinst, was manchma auf Arbeit abgeht? Da bekommt "Schmerzensgeld" eine völlig neue Bedeutung...
     
  19. #79 Chrissy79, 10.08.2012
    Chrissy79

    Chrissy79

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube Du brauchst nur noch masochistisch veranlagte Handwerker und überhaupt, jeder der mit dem Bau oder wohnen zu tun hat muss Masochist sein, aber dann wird er es lieben. :D
     
  20. #80 Zuendler, 11.08.2012
    Zuendler

    Zuendler

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich finds ebenfalls jetzt inzwischen bei Beitrag Nr80 phantastisch gelungen und schließe mich als Laie dem bisherigen Lob an! Wer braucht da noch einen Architekten? [hiergehörteinbeiliebigersmileyhin]
     
Thema:

der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte

Die Seite wird geladen...

der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier, verfolge dieses Forum seit längerer Zeit und stelle unser Bauvorhaben, auch mit der Option das es...
  3. Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch)

    Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch): [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Ein erster entwurf...mal wieder

    Ein erster entwurf...mal wieder: So hallo, Bin der Marc aus Bayern und mach mir so meine erste Vorstellungen unseres Neubau, er ist etwas groß,habe aber noch keine Möglichkeit...
  5. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Hallo zusammen, wir möchten 2016 ein EFH bauen, und haben jetzt den ersten Entwurf bekommen. Ich hab euch auch unsere "Wunschliste" angehängt,...