der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte

Diskutiere der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; die spitzen ecken der kizi sind einfach geil .... vielleicht bekommt man an den bürzel ein balkönchen drangeflanscht .........

  1. #81 wasweissich, 11.08.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die spitzen ecken der kizi sind einfach geil ....

    vielleicht bekommt man an den bürzel ein balkönchen drangeflanscht .........
     
  2. #82 andreas2906, 12.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Oh, vielen dank!
    Zwar keine :hammer: - was für nen Masochisten jetzt ni sooo zufriedenstellend ist - aber wenn wir eine guten Riss haben ist dies auch was Wert. :biggthumpup:
    @ wasweissich
    Soll heißen, die Über-Eck Variante wäre auch oki?

    @ zuendler
    Den Archi oder BauIng brauchste dann, damit der dass was du dir vorstellst umsetzt, an den Feinheiten und Details feilt sowie den ganzen Spaß dann zu deiner Zufriedenheit umsetzt. Also ich persönlich möchte auf diese Begleitung nicht verzichten. *suchdireinensmileyaus*

    Unterm Strich ist aber schön, dass wir was haben wo wir mit unserem Planer ran gehen können.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    meine güte, schau dir nur mal diese kinderzimmer an!
    da muß ich kein architekt für sein um nur noch
    den kopf zu schütteln!

    das ist eine katastrophe was du malst!
     
  4. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Merkt er die Ironie nicht?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    masochisten sind schmerzfrei....:D

    jetzt mal im ernst:

    hör auf zu malen, genieße deine freizeit
    und geh mit diesen "grundrissen" nicht
    zu einem planer.
     
  6. #86 ManfredH, 12.08.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Tut er doch, der Masochist!
    Er malt in seiner Freizeit Grundrisse und geniesst unsere Kritik!
     
  7. #87 alex2008, 12.08.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    genau! Geh zu einem Architekten :D
     
  8. #88 Joaanders, 12.08.2012
    Joaanders

    Joaanders

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Wertingen
    Benutzertitelzusatz:
    "Geht nicht - gibt´s schon!"

    "Ich tu´ mal so, als wär´ ich nett
    ich krieg dann schon, was ich gern hätt´"

    M.E. Versuche, euch Experten dahin zu bringen, euch einen Grundriss zu entlocken....wie gesagt: meine Einschätzung. Bin gespannt, ob es dem TE gelingt...
    (Ich bin übrigens hellwach!)
    VG:shades
     
  9. #89 Thomas B, 13.08.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...nun, ein Entwurf ist wie ein evolutionärer Prozess. Peu á peu verbessert er sich. Manchmal eben auch nicht. Eine evolutionäre Sackgasse führt dann über kurz oder lang zum Aussterben der Spezies. Man kann aber dennoch daran festhalten! Schließlich erfreuen sich heutzutage unzählige Menschen an den Skeletten ausgestorbener Tiere. Warum sollte das hier anders sein.

    Daher also: Eine Änderung des Konzepts scheint unerwünscht zu sein, daher wirst Du es wohl einfach so bauen "müssen".......ist toll....weiter so....Augen zu und durch.......
     
  10. #90 andreas2906, 13.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Hm...
    Zumindest für das EG "klang" es noch anders...
    Entweder der Masochist ( ich ) hat die Ironie wirklich nicht verstanden, trotz nachfragen, oder aber EG ist so lala und OG geht garni...

    Was bitte ist denn an dem Konzept so schlimm? Wir finden, es passt sich gut auf das Grundstück ein und es gefällt...
    aussen.jpg
    Und nein, ich will keine fertigen Pläne - war und ist nicht die Absicht.
    Argumenten sind wir offen gegenüber - Pauschalaussagen, wie alle anderen Personen, eben nicht.
    Sinn im Forum ist Diskussion und evtl. Vorschläge, weil aus dem und dem Grund ist das so und so...
     
  11. #91 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich habe beim Lesen dreimal um den Rechner herum wischen müssen, weil so viel Ironie in den Beiträgen war, dass sie glatt überlief.

    Zu Deiner Auffassung vom Sinn des Forums:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?67627-Grundrissdebatten-bitte-vorher-lesen!

    Ich verspreche Dir schon jetzt, dass Du den optimalen Grundriss nicht bauen wirst, da Du ihn gar nicht erkennen wirst.
    Du hast Dich aus völlig unerfindlichen Gründen so an den Winkel geklammert, da muss macn schon von siamesischen Zwillingen sprechen - die kann man bekanntlich auch nur operativ trennen.

    Und dies "Türmchen" schlägt dem gestalterischen Faß den Boden aus. Ich dachte, die Zeit der "Türmchen im Inneneck-Grundrisse" sei mit den Leggins ausgestorben. Aber anscheinend gibts irgendwo noch eine "lost world" der Architektur-Entgleisungen.
     
  12. #92 andreas2906, 13.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Na denne - wäre ja alles gesagt.

    Kann dann denke :closed:
     
  13. #93 Thomas B, 13.08.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich muß jetzt doch mal ein ganz klein wenig zurückrudern!

    Bisher war ich der unumstößlichen Überzeugung, daß irgendwelche Do-it-Yourself-Billig-CAD-Programme nichts taugen. Sie suggerieren nur planerische Perfektion, wo tatsächlich nur gestalterisches Unvermögen graphischen Glanz findet.

    Hier aber, wie gesagt ich muß ein wenig zurückrudern, versteckt das CAD-Programm nichts, sondern es zeigt den Entwurf in seiner ganzen "Größe" und in seinem wahren Schrecken.

    Die Perspektive ist daher wirklich gut geeignet (egal was der Grundriss hergibt oder was daran gut oder schlecht, zweifelhaft oder diskussionswürdig zu sein mag) jedwede weitere Diskussion dieses Entwurfs als erledigt zu betrachten.

    Eigentlich sollte ein einziger Blick auf das Bildchen genügen, diese Frage voll umfänglich als beantwortet zu erachten.

    Ja dann baut es halt so!!!! Was soll dann hier eine "Diskussion"??? Es gefällt doch....es fügt sich doch ein.....es ist doch supi!

    Viel Erfolg....Thomas

    PS: Jetzt braucht's nur noch einen Stempelaugust..........aber da findet sich schon immer irgendein armer Tropf
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mein lieber herr gesangsverein, mit
    diesem bauwerk wird unsere landschaft
    schöner werden!

    wenigstens kann man schon von aussen
    erkennen, dass der grundriss nichts taugt.....
     
  15. #95 Gast036816, 13.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vielleicht sollte mehrere button fuer grundrissdiskussionen eingefuehrt werden.

    - entwurf diy ja/nein
    - bin beratungsresistent ja/nein

    dann koennen etliche diskussionen abgekuerzt werden.
     
  16. #96 andreas2906, 13.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    - bin bereit kostenpflichtig skizzen/vorschläge o.ä. zu erwerben ja/nein
     
  17. #97 Thomas B, 13.08.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    In letzter Zeit auf jeden Fall, Norbert.

    Die Verliebtheit in derart grottige Grundrisse ist ja fast schon behandlungsbedürftig. Daß dann von unseren Punkten (nahezu) nichts angenommen wird, ist ja zulässig, ich frage mich nur wozu das Ganze dann eigentlich??????

    Vielleicht sollte ich mich fürderhin bei solchen Granaten einfach zurückhalten....bringt ja nix. Soll'n sie's so bauen. Kann man nur auf die Verweigerung der Stempelauguste hoffen (wird nicht passieren...ich weiß!) oder auf einen B-Plan, der dem Wahnsinn Einhalt gebietet....
     
  18. #98 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das dürfte ja nun ein lösbares Problem sein

    Architektenkammer Sachsen:
    http://www.aksachsen.org/
     
  19. #99 Gast036816, 13.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du dann beim erwerb der zeichnungen ja klickst, muss bei beratungsresistenz nein geklickt sein, sonst ist das sinnfrei!
     
  20. #100 andreas2906, 13.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    würd ich tun...
     
Thema:

der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte

Die Seite wird geladen...

der erste Entwurf + unsere Änderungen + eure Vorschläge bitte - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier, verfolge dieses Forum seit längerer Zeit und stelle unser Bauvorhaben, auch mit der Option das es...
  3. Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch)

    Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch): [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Ein erster entwurf...mal wieder

    Ein erster entwurf...mal wieder: So hallo, Bin der Marc aus Bayern und mach mir so meine erste Vorstellungen unseres Neubau, er ist etwas groß,habe aber noch keine Möglichkeit...
  5. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Hallo zusammen, wir möchten 2016 ein EFH bauen, und haben jetzt den ersten Entwurf bekommen. Ich hab euch auch unsere "Wunschliste" angehängt,...