Details zur verwendeten Heizung fehlen!

Diskutiere Details zur verwendeten Heizung fehlen! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich fürchte, dass das Spiel "Baubeschreibung/Vertrag" beim nächsten BT genau so läuft. Wenn in eurer Gegend also Grundstücke nicht solo,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Baufuchs, 23.04.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Ich

fürchte, dass das Spiel "Baubeschreibung/Vertrag" beim nächsten BT genau so läuft.

Wenn in eurer Gegend also Grundstücke nicht solo, sondern nur mit BT zu bekommen sind, dann gehts eben nur mit zusätzlichem eigenen Fachmann, der dir hilft eine vernünftige Baubeschreibung/Vertrag zu bekommen.

2. AdiLen

AdiLen

Beruf:
    Buchhalter
    An wenn kann ich mich da wenden?

Grundstücke gibt es bei uns schon noch ein paar, aber ist das für einen Laien nicht noch komplizierter?

3. #103 Baufuchs, 23.04.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Was soll daran komplizierter sein?

Als Grundstücksbesitzer bist du selbst Bauherr und bestimmst, was gespielt wird.

realisieren kannst Du das:

1.) Mit Architekt und Einzelvergabe
    2.) Mit Architekt und schlüsselfertiger Erstellung zum Festpreis über GU
    3.) Mit GÜ

Was wie mit wem kannst Du hier nachlesen.

4. AdiLen

AdiLen

Beruf:
    Buchhalter
    Bin/war der Meinung das es da eher dazu kommt das man sein Budget überzieht.

Gerade deswegen dachte ich die Kombination BT+Archi in einer Person ist eine gute.

5. #105 Baufuchs, 23.04.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Bei

2) oder 3) gehts mit Festpreis.

6. #106 Thomas B, 23.04.2010
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Diese Kombination muß ja auch nicht verkehrt sein! Nur dieser BT scheint hier nicht die rechte Wahl...

Und wenn ich mir die kurzen Auszüge aus der BB anschaue sehe ich hier auch noch "Mehrkosten" anrauschen: Innenputz: tapezierfertig (wer tapeziert? EL?), Gleiches bei Dachausbau und bei Treppe. Man kann also davon ausgehen, daß Malerarbeiten EL sind (=Kosten hierfür kommen noch).

7. AdiLen

AdiLen

Beruf:
    Buchhalter
    Malerarbeiten sind EL. Das ist uns bewusst.

Sollte man dem BT nicht die Chance geben seine Baubeschreibung zu überarbeiten?

8. #108 Olaf (†), 23.04.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Sorry,...

das muss jetzt raus, auch wenns nicht politisch korrekt ist:
    Du bist ja sowas von doof - mach Dein Zeug doch wie Du denkst und verschone uns mit weiteren Attitüden.

9. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    108 Beiträge um einen den schwachsinn auszureden (und nicht geschafft):respekt
    ich mach hier zu
    es wurde schon alles genannt

Thema:

Details zur verwendeten Heizung fehlen!

Die Seite wird geladen...

Details zur verwendeten Heizung fehlen! - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  2. Gerätehaus Aufbau Detail

Gerätehaus Aufbau Detail: Guten Morgen Leute! Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5 mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad Dachneigung(Pultdach) im...
  3. Fassadendämmung Detail

Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  4. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  5. LP 2 - Details der Planung

LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.