Deutscher Architekt?

Diskutiere Deutscher Architekt? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...

1. #1 Can1988, 27.03.2017
    Can1988

Can1988

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten der in Deutschland studiert hat und hier sein Diplom bekommen hat. Er lebt seit 6 Jahren in der Schweiz. Kann er den Antrag hier in Deutschland beantragen? Er ist jetzt um Frühling für 3 Monate in DE und das würde super passen.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    Jein. In Deutschland erworben zu haben, die Berufsbezeichnung führen zu dürfen klingt gut. Mehrjährig nicht mehr in Deutschland zu wohnen, kann bedeuten, in Deutschland nicht mehr in der Architektenliste eingetragen zu sein. Wenn dieses Ausland dann noch die Schweiz ist (die bekanntlich nicht der EU angehört) kann es mit der Gleichbehandlung kompliziert werden.

Thema:

Deutscher Architekt?

Die Seite wird geladen...

Deutscher Architekt? - Ähnliche Themen

1. Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein

Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein: Hallo ihr Lieben, wir wollen Bauen. Dafür haben wir uns ein Architektenbüro gesucht. Wir arbeiten dort mit einer sehr netten Architektin zusammen,...
  2. Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?

Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?: Finde keine Bewertungen im Web...bitte um Erfahrungsberichte
  3. Architekten, Bauingeniereure in Hamburg

Architekten, Bauingeniereure in Hamburg: Hallo, kann mir jemand Architekten oder Bauingenieure in Hamburg empfehlen?
  4. Architekt alleine oder im Verbund?

Architekt alleine oder im Verbund?: Liebe Leute, zunächst einmal ein herzliches "Hallo", oder wie wir hier oben sagen "Moin". Dies ist mein erster Eintrag hier, aber hoffentlich...
  5. Architekt ja, aber ... in Rheinhessen

Architekt ja, aber ... in Rheinhessen: Hallo, dank dieses Forums haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob für uns Fertighaus, Bauträger oder Architekt die richtige Variante ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden