Deutscher Architekt?

Diskutiere Deutscher Architekt? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...

  1. #1 Can1988, 27.03.2017
    Can1988

    Can1988

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Reichelsheim
    Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten der in Deutschland studiert hat und hier sein Diplom bekommen hat. Er lebt seit 6 Jahren in der Schweiz. Kann er den Antrag hier in Deutschland beantragen? Er ist jetzt um Frühling für 3 Monate in DE und das würde super passen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    Jein. In Deutschland erworben zu haben, die Berufsbezeichnung führen zu dürfen klingt gut. Mehrjährig nicht mehr in Deutschland zu wohnen, kann bedeuten, in Deutschland nicht mehr in der Architektenliste eingetragen zu sein. Wenn dieses Ausland dann noch die Schweiz ist (die bekanntlich nicht der EU angehört) kann es mit der Gleichbehandlung kompliziert werden.
     
Thema:

Deutscher Architekt?

Die Seite wird geladen...

Deutscher Architekt? - Ähnliche Themen

  1. Architekten, Bauingeniereure in Hamburg

    Architekten, Bauingeniereure in Hamburg: Hallo, kann mir jemand Architekten oder Bauingenieure in Hamburg empfehlen?
  2. Architekt alleine oder im Verbund?

    Architekt alleine oder im Verbund?: Liebe Leute, zunächst einmal ein herzliches "Hallo", oder wie wir hier oben sagen "Moin". Dies ist mein erster Eintrag hier, aber hoffentlich...
  3. Architekt ja, aber ... in Rheinhessen

    Architekt ja, aber ... in Rheinhessen: Hallo, dank dieses Forums haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob für uns Fertighaus, Bauträger oder Architekt die richtige Variante ist....
  4. Rechnung des Architekten

    Rechnung des Architekten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Wir haben ein älteres Haus Bj. 37 und genehmigt bekommen wir nur ein Anbau....
  5. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...