DG Falsch berechnet ???

Diskutiere DG Falsch berechnet ??? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir haben den Bauantrag fertig , mein Architekt hat in DG , die Gelbe Fläche zur GFZ angerechnet , wegen der Baunvo vor 1990 , müssen...

  1. Taka88

    Taka88

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben den Bauantrag fertig ,
    mein Architekt hat in DG , die Gelbe Fläche zur GFZ angerechnet , wegen der Baunvo vor 1990 , müssen Aufenthalstsräume in nicht Vollgeschoße auch dazu gerechnet werden , unser Bau befindet sich in Hessen ,Gießen .

    Unser Nachbar hat letzte Woche angefangen mit seinem Bau , er hat einen bekannten Architekt aus Bad Homburg , den habe ich bei Gelegenheit meine Unterlagen gezeigt, darauf hin hat er mir gesagt, das der Raum Bad WC , nicht dazu gerechnet wird , so macht er das üblich in Main Taunus Raum , und da die HBO ja für ganz Hessen zählt , bin ich auch der Meinung das der Raum Bad WC nicht zur GFZ Berechnet wird ,

    Ist das so richtig , falls ja , würde ich den HWR Raum als Zimmer nehmen und ggf. Die Wandseite vom Giebel nach Innen Verschieben , so das ich ca. Auf die erlaubte gfz komme .
     

    Anhänge:

Thema:

DG Falsch berechnet ???

Die Seite wird geladen...

DG Falsch berechnet ??? - Ähnliche Themen

  1. KFW55 Sanierung U-Werte falsch berechnet?

    KFW55 Sanierung U-Werte falsch berechnet?: Hallo zusammen, ich würde gerne KFW55 Sanieren und habe einen iSFP vom Energieberater erstellen lassen. Dabei sind auch die zu erreichenden...
  2. Frage zu FALSCH berechneter Hausfläche

    Frage zu FALSCH berechneter Hausfläche: Hallo, ich wollte mein altes Haus komplett isolieren und verriemchen lassen. Es ist ziemlich groß und verwinkelt. Habe die Baupläne der...
  3. Warum sind so viele ENEV falsch berechnet? TEIL 2

    Warum sind so viele ENEV falsch berechnet? TEIL 2: Warum sind so viele ENEV falsch berechnet? TEIL 2 Hiermit möchte ich nochmals eine Zusammenfassung meiner Bau-Erfahrung als Laie zum Thema...
  4. Ist unser Abluftwärmepumpe falsch berechnet? Teil 2. Stellungnshme Stiebel Eltron.

    Ist unser Abluftwärmepumpe falsch berechnet? Teil 2. Stellungnshme Stiebel Eltron.: Hallo, mach einer kann sich vielleiht noch an die lebhafte Diskussion "Ist unser Abluftwärmepumpe falsch berechnet?" erinnern. Da ging es um...
  5. Warum sind soviele EnEV falsch berechnet?

    Warum sind soviele EnEV falsch berechnet?: Hallo, habe jetzt schon oft gelesen, dass so einige EnEV (wie wahrscheinlich auch meine) falsch berechnet oder andere merkwürdige Fehler...