Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen

Diskutiere Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir lassen vom Bauträger ein Reihenhaus für uns bauen, das ist ein Ärger momentan :-/ Zuletzt war der Fliesenleger drin. Heute hatte ich...

1. bauer1

bauer1

Beruf:
    Selbständig
    Wir lassen vom Bauträger ein Reihenhaus für uns bauen, das ist ein Ärger momentan :-/ Zuletzt war der Fliesenleger drin.

Heute hatte ich Baustellenbesuch von einem handwerklich versierten Bekannten. Der sagte mir, dass die Dichtmanschetten an den Kalt- und Warmwasseranschlüssen im Bad in der Dusche und Badewanne fehlen.

Unser Bauleiter sagte mir, als ich ihn darauf ansprach, dass sie nicht sein müssten, das können man auch problemlos später mit Silikon machen.

Da mein Bekannter das Gegenteil sagt, und meint, das würde auf Dauer undicht werden, würde ich gerne wissen, was davon zu halten ist.

Gibt es eine DIN oder Ähnliches, die das regelt?

Danke vorab! Ich hoffe, das ist die richtige Ecke hier und gehört nicht zu Sanitär.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dein Bekannter hat Recht!
    Ja, es gibt entsprechende anerkannte Regeln der Technik.

Du solltest Dir dringend einen eigenen Fachmann nehmen, sonst bist Du dem BT völlig ausgeliefert.

4. bauer1

bauer1

Beruf:
    Selbständig
    Hat jemand die Fundstelle dazu?

5. Hfrik

Hfrik

Beruf:
    dipl. Ing
    Suche im Forum, das stand in einem referenzierten Dokument vor ungefähr einer Woche zum Thema Abdichtungen unter Fliesen.

6. bauer1

bauer1

Beruf:
    Selbständig
Thema:

Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen

Die Seite wird geladen...

Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  3. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...