"Die Architekten" - heute 22.45 auf arte

Diskutiere "Die Architekten" - heute 22.45 auf arte im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ost-Berlin Ende der 80er Jahre: Der Architekt Daniel Brenner soll für eine Neubausiedlung ein kulturelles Zentrum planen. Mit viel Enthusiasmus...

  1. #1 Ingo Nielson, 03.03.2004
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    Ost-Berlin Ende der 80er Jahre: Der Architekt Daniel Brenner soll für eine Neubausiedlung ein kulturelles Zentrum planen. Mit viel Enthusiasmus machen er und seine Kollegen sich ans Werk. Doch sie werden durch zum Teil absurde bürokratische Einwände in die Resignation getrieben. ARTE sendet diesen Spielfilm als letzten Beitrag zum Programmschwerpunkt "Ostalgie".
    tipp: gucken! :wow
     
Thema:

"Die Architekten" - heute 22.45 auf arte

Die Seite wird geladen...

"Die Architekten" - heute 22.45 auf arte - Ähnliche Themen

  1. Architekt weigert sich, weiterzumachen

    Architekt weigert sich, weiterzumachen: Liebe Bauexperten, unsere Architektin arbeitet einen Tag die Woche selbstständig, und hier macht sie unseren Plan. Sie macht uns den günstiger...
  2. Windfang, Architekt/Beugenehmigung nötig?

    Windfang, Architekt/Beugenehmigung nötig?: Hallo, vielleicht eine doofe Frage aber ich versuche es mal: Wir haben vor fünf Jahren ein Haus aus den Sechzigern gekauft und sind mit den...
  3. Garage, Kosten für Architekten?

    Garage, Kosten für Architekten?: Hi Leute, mal ne kurze Frage. Ich weiß, das der Bau im Moment boomt, ich weiß, das alle überarbeitet sind, und alle keine Zeit haben, und das...
  4. Probleme mit Architekt: Überschreitung der Baukostenabschätzung des Vertrages

    Probleme mit Architekt: Überschreitung der Baukostenabschätzung des Vertrages: Wer kann mir Rat geben? Architektenvertrag wurde nun aus wichtigem Grund gekündigt, da 2Monate nach Vertragsabschluss und Zahlung 1.Abschlagssumme...
  5. Problem mit Architekten

    Problem mit Architekten: Guten Morgen zusammen, leider habe ich ein Architekten ausgewählt, der ziemlich schwierig und eigen ist und der mich jetzt mit ein paar Aussagen...