"Die Architekten" - heute 22.45 auf arte

Diskutiere "Die Architekten" - heute 22.45 auf arte im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ost-Berlin Ende der 80er Jahre: Der Architekt Daniel Brenner soll für eine Neubausiedlung ein kulturelles Zentrum planen. Mit viel Enthusiasmus...

1. #1 Ingo Nielson, 03.03.2004
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    Ost-Berlin Ende der 80er Jahre: Der Architekt Daniel Brenner soll für eine Neubausiedlung ein kulturelles Zentrum planen. Mit viel Enthusiasmus machen er und seine Kollegen sich ans Werk. Doch sie werden durch zum Teil absurde bürokratische Einwände in die Resignation getrieben. ARTE sendet diesen Spielfilm als letzten Beitrag zum Programmschwerpunkt "Ostalgie".
    tipp: gucken! :wow

Thema:

"Die Architekten" - heute 22.45 auf arte

Die Seite wird geladen...

"Die Architekten" - heute 22.45 auf arte - Ähnliche Themen

1. Hausbau mit Architekt/GÜ

Hausbau mit Architekt/GÜ: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der frühen Planungsphase für einen Neubau und würden gerne ein paar unabhängige Meinungen einholen....
  2. Einschätzung zum Erstentwurf vom Architekten

Einschätzung zum Erstentwurf vom Architekten: Liebe Community, auch wir haben nun den Weg eingeschlagen, uns in das Thema Hausbau zu stürzen. Vielen Dank vorab für die hilfreichen Anregungen...
  3. Architekt schlägt falschen Platz für WP vor?

Architekt schlägt falschen Platz für WP vor?: Guten Tag, folgendes schlägt der Architekt vor. Ich meine, dass die Abstandsflächen nicht eingehalten werden. Was kann ich machen, um das zu...
  4. Fragen zu Architekt Ja oder Nein bzw. Bauunternehmer inkl. Planung

Fragen zu Architekt Ja oder Nein bzw. Bauunternehmer inkl. Planung: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Thema bzw. einige Fragen. Wir planen den Bau eines Einfamilienhauses. Zwei Vollgeschosse sowie ein...
  5. Wie geht man am besten mit einem Architekten um, oder ist es besser ihn zu umgehen?

Wie geht man am besten mit einem Architekten um, oder ist es besser ihn zu umgehen?: Es ist wie immer, erst die Aufgabenstellung klar formulieren; nicht der Architekt soll sich verwirklichen, sondern er soll Deine Zielerreichung...