"Die Architekten" - heute 22.45 auf arte

Diskutiere "Die Architekten" - heute 22.45 auf arte im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ost-Berlin Ende der 80er Jahre: Der Architekt Daniel Brenner soll für eine Neubausiedlung ein kulturelles Zentrum planen. Mit viel Enthusiasmus...

1. #1 Ingo Nielson, 03.03.2004
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    Ost-Berlin Ende der 80er Jahre: Der Architekt Daniel Brenner soll für eine Neubausiedlung ein kulturelles Zentrum planen. Mit viel Enthusiasmus machen er und seine Kollegen sich ans Werk. Doch sie werden durch zum Teil absurde bürokratische Einwände in die Resignation getrieben. ARTE sendet diesen Spielfilm als letzten Beitrag zum Programmschwerpunkt "Ostalgie".
    tipp: gucken! :wow

Thema:

"Die Architekten" - heute 22.45 auf arte

Die Seite wird geladen...

"Die Architekten" - heute 22.45 auf arte - Ähnliche Themen

1. Ärger mit Architekt! Bitte Einschätzung!

Ärger mit Architekt! Bitte Einschätzung!: Hallo zusammen! Ich hoffe sehr auf eure Hilfe! (Leider deckt unsere Rechtsschutz den Part nicht ab.) Wir haben eine Nutzungsänderung von zwei...
  2. Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht

Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht: Hallo. Wir haben im Jahr 2021 mit einem Architekten ein 3 Familienhaus geplant, dass dann im Jahr 2022 gebaut wurde. Der Architekt hat für uns...
  3. EFH mit Architekten bauen?

EFH mit Architekten bauen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind Besitzer eines Grundstückes in einem Neubaugebiet und wollen ein Einfamilienhaus bauen. Wir haben uns...
  4. Einfaches Programm, um Grundrisse an Architekten zu übermitteln...

Einfaches Programm, um Grundrisse an Architekten zu übermitteln...: Bevor ich Mist baue, setz ich es hier in die Übungs-Sparte! :-) Das Anliegen: Ich suche ein Programm für Mac, mit dem ich einfach, aber...
  5. Architekt oder Bauingenieur?

Architekt oder Bauingenieur?: Hallo Zusammen, ich habe vor, das Dach meines Wohnhauses anzuheben: neuer Dachstuhl, neue Dacheindeckung. Dabei ist Grenzbebauung ein Thema und...