Die Decke fällt uns auf den Kopf

Diskutiere Die Decke fällt uns auf den Kopf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Meinst Du den "Null-Abstand"? Der ist aber auch beim 4 ten Element von hinten so "knapp".

1. #21 Manufact, 28.05.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Meinst Du den "Null-Abstand"?
    Der ist aber auch beim 4 ten Element von hinten so "knapp".

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Jo aber guck mal am Anfang des treads da sind noch mehr gerissen meint der TE, also als ganz so unbedenklich Stufe ich das nicht mehr ein.

3. #23 Manufact, 28.05.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Aha, verstehe.
    Also zu große Querausdehnung zwischen den Trägern wegen gefrorenem Wasser und deshalb Bruch?

Und jetzt was - kompletter Rückbau?

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das kann ich nicht so beurteilen, wir bekommen ja auch relativ wenige Angaben vom TE, auf jeden Fall liegt doch die Erwartung eher in weiteren Bruchstücken. Wissen wir ob jemand auf den Dach war oder ob es eine Setzung gab oder sonstwas, diese Decken sind nicht ohne zumal aus vergangenen Bauzeiten, wo in Unkenntnis oder am Material gespart, sowohl Beton Eisen etc.

5. #25 bauspezi 45, 29.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nun ja, in den 60,70 ziger Jahren hab ich einige hundert qm von dem System mit verbaut,
    "damals" war keine Unkenntnis oder es musste gespart werden.
    die Deckensysteme waren ideal für Selberbauer, die es noch sehr häufig gab ideal.
    für jedes Haus gab es vom Hersteller Verlegepläne, Statik, Eisen Verlegeliste/Plan
    Beim einhängen der Holsteine musste man aufpassen diese nicht zu heftig einzulegen
    da diese dann den Schaden bekamen wie jetzt beim TE zu sehen ist.
    auch das darüber fahren mit der Schubkarre konnte zu den Brüchen führen.
    das mal so erklärt...

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Unbestreitbar ist das handwerkliche Geschick rückläufig, aber die Kontrolle der Zuschläge und deren Klassifizierung ist doch erheblich fortgeschritten, ob chromat oder sulfate sulfide etc. von Flugasche die chemisch bereits abreagiert war oder Sande ganz zu schweigen. Und auch damals wie heute sind ja Hersteller immer wirtschaftlich orientiert, das da 'geschlumpert' wird wird ja niemand bestreiten. Genauso beim Einbau etc Ich sag nur das allseits beliebte 'Aqua Aqua..

7. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    @bauspezi 45 dann sag doch mal den Hersteller falls du ihn erkennst auf dem Bild.

8. #28 bauspezi 45, 29.05.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    bei uns im Düsseldorfer Bereich war das die Fa. Kaiserdecken , sieht so aus als gäbe die nicht mehr.
    müsste so eine sein .. wobei die Form der Hohlkörper sich von Fa. zu Fa. etwas ändern

Anhänge:

SIL gefällt das.
Thema: Die Decke fällt uns auf den Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützen unter filigrandecke

,
  2. hohlblockstein decke füllen

,
  3. beton Hohlblockdecke wand

,
  4. hohlblockdecke dübel,
  5. decke stahl bimsstein,
  6. hohlblocksteine decke
Die Seite wird geladen...

Die Decke fällt uns auf den Kopf - Ähnliche Themen

1. Beplankung Schräge + Decke

Beplankung Schräge + Decke: Moin liebes Forum, nachdem ich schon wertvolle Tipps und Rückmeldungen zum Dachaufbau erhalten habe, möchte ich nochmal um Rat bitten, bei dem...
  2. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  3. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  4. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...
  5. Tragende Wand oder fällt die Decke runter

Tragende Wand oder fällt die Decke runter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch sofort eine Frage. :) Und zwar möchte ich gerne in meinem Haus eine dünne Wand abreißen. Die Wand...