Die ersten Planungsergebnisse

Diskutiere Die ersten Planungsergebnisse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...Ich bin ja vielleicht manchmal auch'n bisschen naiv oder gutgläubig, aber jedenfalls bin ich sehr vorsichtig mit Unterstellungen, die doch...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    torsten ich schätze dich sehr. diese äußerung im zusammenhang mit
    mir gibt mir (erstmal) zu denken.
     
  2. ChrisB

    ChrisB

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    OWL
    Benutzertitelzusatz:
    Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
    ...um Zottels Denkanstöße mal fortzusetzen:

    Ab welcher Körpergröße stößt man sich im Gäste-WC die Knie an der Tür?
    Bedingt die Tür zum Schlafzimmer zwangsläufig ein Slalomtraining durch die Wohn-/Esszimmermöbel?
    Hilft mir die enge und stockfinstere Ankleide meine allmorgendliche Kleiderwahl zu beschleunigen?
    Ist es gut für den Teint ein 11qm Bad mit einem Fenster < 1qm zu belichten/belüften?
    Welches Kind wird zuerst im engen Flur überrannt, wenn ich zum Essen trommle und beide Geschwister gleichzeitig aus der Tür schießen?
    Findet mein Einlieger den Weg durch den langen und dunklen Flur auch ohne Blindenhund? Wenn ja - wo hängt er seine Jacke auf? Wo legt er seine Schlüssel ab?
    Muss ich wirklich von meiner Terrasse auf die Straße gucken, während mein Einlieger die geschützte Top-Süd-West-Lage beansprucht? Wenn ja - wie muss ich reagieren, wenn er die erste Grillparty unter meinem Schlafzimmerfenster feiert?
    Mit welchem Fortbewegungsmittel kann ich eigentlich in den hinteren Carport ein"schweben"? Oder dient die Anordnung dem Zweck "eheliche Wegfahrsperre"?
    Und kann man die Hanglage nicht viel geschickter nutzen?

    *bing* Das macht 12 Antworten ohne Netz und doppelten Boden für das Team "Völlig übernächtigte (Bau)Experten drücken sich vor ihrer eigentlichen Arbeit". Das gibt wohl ein Stechen...

    Also mig1827 - Du siehst: Fragen zu klären gibt's genug! Versuche Deine Bedürfnisse und Wünsche eher in Worte oder Bilder zu fassen, aber nicht in selbstgemachte Grundrisse. Das blockiert sowohl die Kreativität Deines Archis, als auch Deine Aufgeschlossenheit für bessere Lösungen, die Deine Wünsche viel besser bedienen.
     
  3. ChrisB

    ChrisB

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    OWL
    Benutzertitelzusatz:
    Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
    Uups... verzählt! Sind 13 Antworten - damit geht das Expertenteam kanpp in Führung... :p
     
  4. #44 mig1827, 13.05.2008
    mig1827

    mig1827

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo,

    @Josef:
    Zuerst kann ich Dich beruhigen: was irgendwelchen Zoff angeht, sehe ich noch keinen ;-)
    (Ich hoffe nur, dass Baumal und Torsten nicht zu weit treiben ;-))

    Und, ich bin hier (scheinbar) eine Ausnahme und stehe dazu, dass das was hier zu sehen ist, von mir kommt und nicht von irgendeinem fiktiven Archi. Ich denke am deutlichsten ist es wahrscheinlich hier zu lesen.

    @alle anderen:
    Vielen dank für die vielen Antworten (besonders auch an Zottel & ChrisB). So langsam muss ich auch ins Bett. Heute Abend werde ich dazu noch etwas antworten.

    Soweit, sogut
    Mig1827
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    36,8 punkte an christine. :winken
     
  6. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Die doppelte Wand hat ich auch noch zweimal, macht sogar nur noch 11, Ekkehard Fritsch musste eingreifen - weil aber jede schräge Wand einzeln zählt ist wieder Gleichstand :bounce:
     
  7. ChrisB

    ChrisB

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    OWL
    Benutzertitelzusatz:
    Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
    Wir sind der Meinung, das war....... :D
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... spritze, doc??? :D:D
     
  9. ChrisB

    ChrisB

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    OWL
    Benutzertitelzusatz:
    Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
    Sehr schön, Baumal!! :biggthumpup:

    Ich verabschiede mich jetzt mal, sonst brauche ich morgen 'ne Hallo-Wach-Spritze... Gute Nacht allerseits!
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schlaf gut ..
     
  11. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    genau genaomen sidn das alles Fragen :biggthumpup:
     
  12. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    genau genommen ist das Buchstabensalat, heißt aber "genommen sind", also soll :D
     
  13. #53 Torsten Stodenb, 13.05.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "torsten ich schätze dich sehr. diese äußerung im zusammenhang mit
    mir gibt mir (erstmal) zu denken."

    Nein, nein, halt stopp! Du bist schon in Ordnung, Baumal! Ich will ja auch nicht, dass du dir was antust!:fleen

    Du bist nicht allein!

    p.s.: Andere sind genauso gemeint.:eek:

    Aber es läuft doch auf einmal Spitze! Auch mit Spitzen, aber nicht so brutal! Feiner, feiner.:angel:
     
  14. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    und? was? ;) irgendnen editor schnappen und irgendwas zusammenpatchen,
    anstatt zeit in html/css und grundlagenklärung zu investieren?
    so ähnlich ist das jedenfalls bei vielen entwürfen:
    wo ist die grundsätzliche struktur?
    ist irgendein (!) getaltungswille erkennbar - oder patchwork?
    wenn du zum a. gehst: wie verkauft der seinen/deinen gestaltungsanspruch?
    das ist viel wichtiger, als ein halbgarer fake ..
     
  15. #55 wasweissich, 13.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @mig1827/josef

    dass die geschichte hier nicht so ausgeartet ist , wie alle anderen grundrissgejammer/zerrisse liegt daran , dass mig nicht nachhaltig genug geschmollt hat , und damit robin hood und bruder tack nicht so gut wie sonst einsteigen konnten , obwohl sie kannister bei fuss und feuerzeug in der hand hinterm zaun gestanden haben...............:yikes:yikes

    j.p.
     
Thema:

Die ersten Planungsergebnisse

Die Seite wird geladen...

Die ersten Planungsergebnisse - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  2. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  4. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  5. Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?

    Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?: Hallo zusammen, wir haben unseren Estrich vor zwei Wochen reinbekommen und wollen nun in ca. 3 Wochen die Fliesen verlegen. Nun hat sich der...