Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je

Diskutiere Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine Frage: Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je nach Vorgabe durch das LV. Aber...

  1. #1 markberatetwerden, 07.06.2024
    markberatetwerden

    markberatetwerden

    Dabei seit:
    01.10.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage:

    Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je nach Vorgabe durch das LV. Aber warum hängt das von den abgefragten LV- Positionen ab?


    Danke für jede Aufklärung!
     
  2. #2 Jo Bauherr, 07.06.2024
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Das ist doch m.E. immer KG 390 DIN276... :confused:
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.381
    Zustimmungen:
    3.458
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Weil - du die 'Verbindung zu einer Basis ' brauchst i.d.R und zwar bei Zulagepos etc

    Zuschlagskalkulation mit Achtung ? vorbestimmten Zuschlägen gilt ,
    Berücksichtigung vorbestimmter Zuschläge für die BGK in der Kalkulation mit Bezug auf die Zuschlagsbasis Einzelkosten (EKT).
    Oder !
    Kalkulation über die Endsumme
    Bestimmung der Kosten für die BE, ggf. mit Ausschreibung der dafür erforderlichen Leistungen als Umlageposition
    Und !
    Es gibt noch Mischvarianten , wo die BE in POS enthalten ist , aber Vorhalten zum Beispiel nicht
     
Thema:

Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je

Die Seite wird geladen...

Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je - Ähnliche Themen

  1. Kosten Grundriss für Bank

    Kosten Grundriss für Bank: Hallo Leute, wieviel würdet ihr in etwa für die Erstellung von Grundrissen (aktuell EG + 1.OG EFH) für einen Makler berechnen? Dieser benötigt...
  2. Hauswasseranschluss kosten

    Hauswasseranschluss kosten: Hallo Gemeinde Ich hoffe ich habe das richtige unterforum gefunden ansonsten würde ich mich freuen wenn es in das richtige verschoben wird Ich...
  3. Kosten Erneuerung des Sicherungskasten

    Kosten Erneuerung des Sicherungskasten: Hallo, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, daher wollte ich mal Fragen ob wer mit der Erneuerung eines Sicherungskastens Erfahrung hat...
  4. Aktuelle Kosten für ein Haus (brutto)

    Aktuelle Kosten für ein Haus (brutto): Hallo zusammen! aufgrund eines potentiellen Grundstückes versuche ich aktuell an realistische Kostenschätzungen für die Hauskosten zu kommen....
  5. Kosten Baustelleneinrichtung

    Kosten Baustelleneinrichtung: Hallo Bau-Experten, bei unserem Bau mit unserem GÜ läuft einiges schief, aber das soll hier nicht das Thema werden. Viel mehr habe ich eine Frage...