Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je

Diskutiere Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine Frage: Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je nach Vorgabe durch das LV. Aber...

  1. #1 markberatetwerden, 07.06.2024
    markberatetwerden

    markberatetwerden

    Dabei seit:
    01.10.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage:

    Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je nach Vorgabe durch das LV. Aber warum hängt das von den abgefragten LV- Positionen ab?


    Danke für jede Aufklärung!
     
  2. #2 Jo Bauherr, 07.06.2024
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    386
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Das ist doch m.E. immer KG 390 DIN276... :confused:
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.291
    Zustimmungen:
    3.422
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Weil - du die 'Verbindung zu einer Basis ' brauchst i.d.R und zwar bei Zulagepos etc

    Zuschlagskalkulation mit Achtung ? vorbestimmten Zuschlägen gilt ,
    Berücksichtigung vorbestimmter Zuschläge für die BGK in der Kalkulation mit Bezug auf die Zuschlagsbasis Einzelkosten (EKT).
    Oder !
    Kalkulation über die Endsumme
    Bestimmung der Kosten für die BE, ggf. mit Ausschreibung der dafür erforderlichen Leistungen als Umlageposition
    Und !
    Es gibt noch Mischvarianten , wo die BE in POS enthalten ist , aber Vorhalten zum Beispiel nicht
     
Thema:

Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je

Die Seite wird geladen...

Die Kosten für die Baustelleneinrichtung (BE) berücksichtige ich ja entweder in der BGK oder EKT, je - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Kosten für ein Haus (brutto)

    Aktuelle Kosten für ein Haus (brutto): Hallo zusammen! aufgrund eines potentiellen Grundstückes versuche ich aktuell an realistische Kostenschätzungen für die Hauskosten zu kommen....
  2. Schwierigkeitsgrad / Kosten für Fischgrätfliesenspiegel

    Schwierigkeitsgrad / Kosten für Fischgrätfliesenspiegel: Hallo zusammen, ich habe gut 3m² Fischgrät Fliesenspiegel zu legen. L-Form + halber Schornstein 0,6*2m+0,6*2,5m+0,6*0,2m+1,2m*0,65m². Wie lange...
  3. Sanierung EFH - BJ 1976 / Kosten realistisch?

    Sanierung EFH - BJ 1976 / Kosten realistisch?: Hallo liebe Fachkundigen, ich stehe gerade vor der Entscheidung ein EFH mit Baujahr 1976 zu kaufen. Das Gebäude hat 160 m2 Wohnfläche, 2...
  4. Kosten Kernsanierung

    Kosten Kernsanierung: Hallo Zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand erklären kann, wie die Aussage zustande kommt, die man allgemein auf allen...
  5. Kosten Baustelleneinrichtung

    Kosten Baustelleneinrichtung: Hallo Bau-Experten, bei unserem Bau mit unserem GÜ läuft einiges schief, aber das soll hier nicht das Thema werden. Viel mehr habe ich eine Frage...