Die Wände Rissen

Diskutiere Die Wände Rissen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe frisch ein alte Haus gekauft,bj 1934. Frage ist nächste wie gefährlich sind die angezeigte Rissen in die Wände, kann sich deswegen...

  1. #1 Alen2804, 02.12.2021
    Alen2804

    Alen2804

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe frisch ein alte Haus gekauft,bj 1934. Frage ist nächste wie gefährlich sind die angezeigte Rissen in die Wände, kann sich deswegen das Haus einfach einstürzten und wie wäre am besten es zu reparieren! Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 02.12.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ich würde mal behaupten, dass diese Risse sehr lange dort schon sind und wahrscheinlich alte Setzungen zeigen. Da hätte ich auf den ersten Blick überhaupt keine Sorgen.

    Den losen Putz abschlagen und dann ausbessern.
     
    11ant und Alen2804 gefällt das.
  3. #3 Alen2804, 02.12.2021
    Alen2804

    Alen2804

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und noch dazu wenn ich aus der ferne schaue, habe gemerkt Das Haus steht auch bisschen schief! Habe ich recht?
     

    Anhänge:

  4. #4 matschie, 02.12.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
     
  5. #5 Alen2804, 02.12.2021
    Alen2804

    Alen2804

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ernst, ich glaube das hier um eine schieflage geht !
     
  6. #6 Gast 85175, 02.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das muss so sein, wegen dem Hang, da muss sich das Haus „gegenlehnen“. Das siehst ja auch an den anderen Häusern, die sind alle gleich schräg. Nur die eine Straßenlaterne an dem kleinen Weg, die ist gerade, der Rest nicht!
     
    Alen2804 gefällt das.
  7. #7 Alen2804, 02.12.2021
    Alen2804

    Alen2804

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, habe schon Angst gehabt doch geht um viel Geld,
     
  8. #8 Kriminelle, 03.12.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Das nächste mal VOR dem Kauf fragen!
     
  9. #9 simon84, 03.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    eher nicht

    Das über dem Fenster finde ich am schlimmsten
     
  10. #10 klappradl, 04.12.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wer hat denn das Fenster da so eingeschäumt?:eek:
    Ich hoffe mal, dass das sonst keine Bastelbude ist.
     
    simon84 gefällt das.
  11. #11 Gast82596, 04.12.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das Auto steht aber auch schief.
     
  12. #12 Kriminelle, 04.12.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde das Foto vom Admin rausnehmen lassen, wenn es nicht gerade Dein Twingo ist, dort auf dem Stellplatz.
     
Thema:

Die Wände Rissen

Die Seite wird geladen...

Die Wände Rissen - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Fertighaus Bj:92, Risse im Wand

    Fertighaus Bj:92, Risse im Wand: Habt alle einen schönen Tag, Wir sind an Kampa-Fertighäusern interessiert. Ich habe das gesamte Äußere und den Keller überprüft. Lediglich am...
  3. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...
  4. Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?

    Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?: Moin, vor 5 Monaten habe ich Risse in meinem Zimmer entdeckt, diese sind mit der Zeit immer länger und etwas breiter geworden. Sie ziehen fast...
  5. Risse an Decke/Wand

    Risse an Decke/Wand: Hallo zusammen, im Frühjahr 2023 wurde bei mir im 50er Jahre Altbau Verputz und Trockenbauarbeiten durchgeführt: 1) Grundieren der Wände mit...