Die Wände Rissen

Diskutiere Die Wände Rissen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe frisch ein alte Haus gekauft,bj 1934. Frage ist nächste wie gefährlich sind die angezeigte Rissen in die Wände, kann sich deswegen...

  1. #1 Alen2804, 02.12.2021
    Alen2804

    Alen2804

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe frisch ein alte Haus gekauft,bj 1934. Frage ist nächste wie gefährlich sind die angezeigte Rissen in die Wände, kann sich deswegen das Haus einfach einstürzten und wie wäre am besten es zu reparieren! Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 02.12.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.949
    Zustimmungen:
    3.805
    Ich würde mal behaupten, dass diese Risse sehr lange dort schon sind und wahrscheinlich alte Setzungen zeigen. Da hätte ich auf den ersten Blick überhaupt keine Sorgen.

    Den losen Putz abschlagen und dann ausbessern.
     
    11ant und Alen2804 gefällt das.
  3. #3 Alen2804, 02.12.2021
    Alen2804

    Alen2804

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und noch dazu wenn ich aus der ferne schaue, habe gemerkt Das Haus steht auch bisschen schief! Habe ich recht?
     

    Anhänge:

  4. #4 matschie, 02.12.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    338
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
     
  5. #5 Alen2804, 02.12.2021
    Alen2804

    Alen2804

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ernst, ich glaube das hier um eine schieflage geht !
     
  6. #6 chillig80, 02.12.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    987
    Das muss so sein, wegen dem Hang, da muss sich das Haus „gegenlehnen“. Das siehst ja auch an den anderen Häusern, die sind alle gleich schräg. Nur die eine Straßenlaterne an dem kleinen Weg, die ist gerade, der Rest nicht!
     
    Alen2804 gefällt das.
  7. #7 Alen2804, 02.12.2021
    Alen2804

    Alen2804

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, habe schon Angst gehabt doch geht um viel Geld,
     
  8. #8 Kriminelle, 03.12.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    799
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Das nächste mal VOR dem Kauf fragen!
     
  9. #9 simon84, 03.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    17.166
    Zustimmungen:
    4.020
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    eher nicht

    Das über dem Fenster finde ich am schlimmsten
     
  10. #10 klappradl, 04.12.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Wer hat denn das Fenster da so eingeschäumt?:eek:
    Ich hoffe mal, dass das sonst keine Bastelbude ist.
     
    simon84 gefällt das.
  11. #11 1958kos, 04.12.2021
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    531
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Das Auto steht aber auch schief.
     
  12. #12 Kriminelle, 04.12.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    799
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde das Foto vom Admin rausnehmen lassen, wenn es nicht gerade Dein Twingo ist, dort auf dem Stellplatz.
     
Thema:

Die Wände Rissen

Die Seite wird geladen...

Die Wände Rissen - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand

    Risse in der Wand: Hallo, Ich brauche eine Einschätzung, wie dramatisch die folgenden Risse in der Wand sind. Es sind jeweils gemauerte Außenwände. Habe das Haus...
  2. Garage - Risse in der Wand

    Garage - Risse in der Wand: Hallo liebe Forums-Experten! Ich bin neu hier in diesem Forum, daher entschuldigt vorab, wenn ich unwissentlich eine Etikette verletze ;-) Ich...
  3. Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen

    Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen: Hallo, wir wohnen in unserem Hausneubau nun seit etwa 3 Jahren. Es hatte sich gleich zu Beginn ein Riss zwischen den Türen beider Kinderzimmer...
  4. Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke

    Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke: Hallo an alle, wir haben vor 4 Jahren einen Bungalow mit einer Holzbalkendecke. Nun möchten wir mit dem renovieren anfangen. Da hätte ich die...
  5. Riss in tragender Wand problematisch?

    Riss in tragender Wand problematisch?: Hallo zusammen, wir überlegen ein altes Haus von 1967 zu kaufen. Es wurde in den letzten Jahrzehnten nicht viel dran gemacht. Wir haben bei der...