DIN-Norm für Maßtoleranzen Fassadenelemente

Diskutiere DIN-Norm für Maßtoleranzen Fassadenelemente im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, gibt es eine DIN-norm (mit sicherheit gibt es die, 18203-2?), die maßtoleranzen von fassadenelementen/vorhangfassadenplatten aus...

1. #1 dquadrat, 18.10.2010
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    hallo,

gibt es eine DIN-norm (mit sicherheit gibt es die, 18203-2?), die maßtoleranzen
    von fassadenelementen/vorhangfassadenplatten aus kunststoff beschreibt?

mit anderen worten, darf eine platte im standartlängenmaß 3050 mm auch 3046 oder 3054 mm lang sein?

google spuckt leider nur zu bezahlende printangebote aus.

danke im voraus.

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    bevor ich in die din guck: was steht in den lieferbedingungen?
    für schiefwinkligkeit findest du da vermutlich auch was ..
    ich hab da jedenfalls so eine ahnung ;)

3. #3 dquadrat, 19.10.2010
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    lieferbedingungen liegen mir zwar nicht vor, jedoch hab ich jetzt auf der herstellerhompage die zugehörige DIN (EN 438-2) und das zugehörige maß (+5mm) gefunden.

Thema:

DIN-Norm für Maßtoleranzen Fassadenelemente

Die Seite wird geladen...

DIN-Norm für Maßtoleranzen Fassadenelemente - Ähnliche Themen

1. Betonierte Terrassenplatte an Fassade - DIN-Norm, aaRdT etc.

Betonierte Terrassenplatte an Fassade - DIN-Norm, aaRdT etc.: Hallo zusammen, habe gerade folgendes Problem: Ich bin auf der Such nach einer DIN-Norm oder sonstigen Ausführungsempfehlung zum Anschluss einer...
  2. Norm Außenanlagen Terrassenplatten und L Steine

Norm Außenanlagen Terrassenplatten und L Steine: Hallo Zusammen, wir sind nun endlich eingezogen und haben nach wie vor großen Stress mit dem Haus selbst. Jetzt kommen noch die Aussenanlagen...
  3. Altbau wird saniert. DIN Normen werden nicht eingehalten im Treppenhaus

Altbau wird saniert. DIN Normen werden nicht eingehalten im Treppenhaus: Guten Morgen liebe Community, ich bin leider sehr verzweifelt und finde im gesamten Internet keine passende Hilfe. Bevor ich mir rechtlichen...
  4. Wohnungseingangstüre ...und die DIN-Normen

Wohnungseingangstüre ...und die DIN-Normen: Eine 4-Eigentümer-WEG möchte neue Wohnungseingangstüren beschliessen und dann einbauen. Der derzeitige Klärungsbedarf lautet: 1. Gilt für...
  5. Lankabel ca. 20 Kabel ins Leerrohr, DIN-Norm? Wie durch Decke?

Lankabel ca. 20 Kabel ins Leerrohr, DIN-Norm? Wie durch Decke?: Guten Tag zusammen. Ich plane einen 24 Port POE Switch in den Keller zu installieren. Vom Verteiler möchte ich dann entsprechend in alle anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden