DIN-Norm für Maßtoleranzen Fassadenelemente

Diskutiere DIN-Norm für Maßtoleranzen Fassadenelemente im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, gibt es eine DIN-norm (mit sicherheit gibt es die, 18203-2?), die maßtoleranzen von fassadenelementen/vorhangfassadenplatten aus...

  1. #1 dquadrat, 18.10.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    hallo,

    gibt es eine DIN-norm (mit sicherheit gibt es die, 18203-2?), die maßtoleranzen
    von fassadenelementen/vorhangfassadenplatten aus kunststoff beschreibt?

    mit anderen worten, darf eine platte im standartlängenmaß 3050 mm auch 3046 oder 3054 mm lang sein?

    google spuckt leider nur zu bezahlende printangebote aus.

    danke im voraus.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bevor ich in die din guck: was steht in den lieferbedingungen?
    für schiefwinkligkeit findest du da vermutlich auch was ..
    ich hab da jedenfalls so eine ahnung ;)
     
  3. #3 dquadrat, 19.10.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    lieferbedingungen liegen mir zwar nicht vor, jedoch hab ich jetzt auf der herstellerhompage die zugehörige DIN (EN 438-2) und das zugehörige maß (+5mm) gefunden.
     
Thema:

DIN-Norm für Maßtoleranzen Fassadenelemente

Die Seite wird geladen...

DIN-Norm für Maßtoleranzen Fassadenelemente - Ähnliche Themen

  1. Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche

    Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie groß beim rinnenstutzen die Manschette oder umgebörtelte Fläche sein muss? Unsere ist minimal groß...
  2. Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?

    Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich finde hier ein Experte bzgl der DIN18560 - Estriche im Bauwesen: ist es laut der DIN18560 zulässig ein...
  3. Aufrauen der Betonoberfläche - Norm geregelt?

    Aufrauen der Betonoberfläche - Norm geregelt?: Hallo Kollegen ich wundere mich ob das Aufrauen der Betonoberfläche, beim Betonieren in mehreren Abschnitten, in der Norm gereglelt ist oder ist...
  4. Neue Erdbeben Norm ? Juli 2021

    Neue Erdbeben Norm ? Juli 2021: Hallo Team ich sehe gerade beim Beuth Verlag, dass wir nun eine neue Erdbeben Norm haben? DIN EN 1998-1/NA:2021-07 ersetzt DIN EN...
  5. Ausstiegsluke d. Schornis norm. Fenster das Rauchaustritt Schornstein um 1m überragen muss?

    Ausstiegsluke d. Schornis norm. Fenster das Rauchaustritt Schornstein um 1m überragen muss?: Hallo allerseits, Ist die Dachluke des Schornsteinfegers ein normales Fenster das auch von der Rauchaustrittsöffnung des Schornsteins um 1m...