Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück

Diskutiere Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Wir haben vor 2 Doppelhaus Hälften auf unserem Grundstück zu errichten. Wir sind uns nur noch nicht sicher wo die Garagen stehen...

  1. #1 Harry123, 01.10.2019
    Harry123

    Harry123

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir haben vor 2 Doppelhaus Hälften auf unserem Grundstück zu errichten. Wir sind uns nur noch nicht sicher wo die Garagen stehen sollen um unser Grundstück optimal zu nutzen die Ausrichtung des Gartens sollte nach Süden sein.

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps IMG_20191001_143223.jpg
     
  2. #2 Harry123, 01.10.2019
    Harry123

    Harry123

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oben im Bild sind die Eingänge der Häuser geplant
     
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Dein Grundstück ist Nummer 2, mit den Kuli-Umrißlinien der Garage ?
    Was ist der Vorbau auf der Grenze ? - wo sollen die Hauseingänge sein ?
    Ich hoffe, Ihr baut das Doppelhaus gemeinsam. Erzähl´ mal mehr - so kann man kaum substantiiert seinen Senf geben.
     
  4. #4 Harry123, 01.10.2019
    Harry123

    Harry123

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das Grundstück gehört uns komplett. Also alles was orange umrandet ist. Das gekrizzel mit dem kulli muss man sich weg denken. Das oben links im Grundstück soll die Garage sein das andere Quadrat ist das Haus. Hauseingange sind auch oben.
    Die Punkt Strich Linie ist das baufenster.
     
  5. #5 Kriminelle, 01.10.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    1.201
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich frag mal doof: kann man von überall anfahren?
    :irre
     
  6. #6 Harry123, 01.10.2019
    Harry123

    Harry123

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Nur über die Zufahrt die von unten kommt
     
  7. #7 Harry123, 01.10.2019
    Harry123

    Harry123

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Nur über die Zufahrt die von unten kommt
     
  8. #8 Kriminelle, 02.10.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    1.201
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Nochmal: Infos über B-Plan, Grenzbebauung, Lage aller Zufahrten und Grundriss wie auch Lage des Einganges in einem Plan, Skizze etc... sowie Maße sind für eine Antwort notwendig. Wenn Du so weitermachst, dann hast Du die noch 2 User vergrault, die geduldig nachfragen.
    Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen!
    Und wenn Du noch was wegen des Grundrisses Fragen hast, stelle sie jetzt als zu spät.
     
    driver55 gefällt das.
  9. #9 driver55, 04.10.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sinnvollerweise natürlich i.d.N. der Haustüre(n). Um wieviele Garagen gehts überhaupt? 1 x Doppelgarage?
    Ohne Input kein Output!
     
  10. #10 Harry123, 05.10.2019
    Harry123

    Harry123

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es wird eine doppelgarage. Die Garage darf an der Grenze des Grundstücks stehen. Das Haus nur im baufenster. Zufahrt ist von unten auf das Grundstück.Im a gang mal ein Beispiel wie wir uns das gedacht haben. IMG_20190919_133534.jpg
     
  11. #11 Harry123, 14.10.2019
    Harry123

    Harry123

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch würde aber der Garten des linken Grundstücks kleiner werden. So wie die Garage jetzt steht steht sie ja ziemlich weit im Norden.
     
Thema: Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition einzelhaus baunvo

Die Seite wird geladen...

Doppelhaus/Garagen Planung auf Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?

    Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?: Hallo, Wir schauen uns gerade eine Doppelhaushälfte aus 1961 an. In der Bauzeichnung (siehe Anhang) sieht es für mich als Leihe so aus als wäre...
  2. Terrasse bei Doppelhäusern und die Abstandsregel

    Terrasse bei Doppelhäusern und die Abstandsregel: Hallo, überall Lese ich, dass Terrassen an die Abstandregel gebunden sind. Aber bei Doppel- und Reihenhäusern stoßen die Terrassen ja ganz oft...
  3. Brandschutzwand bei einem Doppelhaus

    Brandschutzwand bei einem Doppelhaus: Hallo, muss oben auf die Brandschutzwand ( 2x 17,5 + 3 cm Akustikplatte) bei einem Doppelhaus die Brandschutzsteinwolle? Hat einer einen Link zu...
  4. Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung

    Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung: Guten Morgen! Mein erster Beitrag hier - ich brauche irgendwie die 570. Meinung zu diesem Thema ;-)! Weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  5. Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus

    Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus: Hallo zusammen, es geht um ein Doppelhaus von 1940. Im hinteren Bereich des Hauses ist die Deckenhöhe zu niedrig. Es sind nach dem Umbau und...