Drempel zu hoch

Diskutiere Drempel zu hoch im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mein Drempel ist höher ausgefallen als im Vertrag vereinbart. Er sollte 120 cm sein. Nun ist der über 137 cm hoch. Unsere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischer28

    Fischer28

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herford
    Guten Tag,

    mein Drempel ist höher ausgefallen als im Vertrag vereinbart. Er sollte 120 cm sein. Nun ist der über 137 cm hoch. Unsere Dachfenster (VELUX) sind ohne Hilfsmittel nicht zu öffen bzw. zu bedienen. Im Kinderzimmer haben wir eine Gaube. Dort sind die Fenster durch die Drempelhöhe des Hauses dermaßen hoch angesetzt, dass man sein Leben lang nicht rausschauen könnte. Vom Boden zur Unterkannte der Fenster sind es 180 cm. Was tun? Würde am liebsten gegen die Baufirma rechtlich vorgehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 15. Dezember 2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hatten wir schon...

    Bitte hier weiterdiskutieren.
    MfG
     
Thema:

Drempel zu hoch

Die Seite wird geladen...

Drempel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  2. Fragen zur Erhöhung des Drempels

    Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  3. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  4. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...
  5. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.