Drempel zu hoch

Diskutiere Drempel zu hoch im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mein Drempel ist höher ausgefallen als im Vertrag vereinbart. Er sollte 120 cm sein. Nun ist der über 137 cm hoch. Unsere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fischer28, 15.12.2005
    Fischer28

    Fischer28

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herford
    Guten Tag,

    mein Drempel ist höher ausgefallen als im Vertrag vereinbart. Er sollte 120 cm sein. Nun ist der über 137 cm hoch. Unsere Dachfenster (VELUX) sind ohne Hilfsmittel nicht zu öffen bzw. zu bedienen. Im Kinderzimmer haben wir eine Gaube. Dort sind die Fenster durch die Drempelhöhe des Hauses dermaßen hoch angesetzt, dass man sein Leben lang nicht rausschauen könnte. Vom Boden zur Unterkannte der Fenster sind es 180 cm. Was tun? Würde am liebsten gegen die Baufirma rechtlich vorgehen.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.12.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hatten wir schon...

    Bitte hier weiterdiskutieren.
    MfG
     
Thema: Drempel zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock 120 cm

    ,
  2. kniestock hoch über Boden

Die Seite wird geladen...

Drempel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Kniestock oder Drempel

    Dämmung Kniestock oder Drempel: Hallo, Im Rahmen einer Dachsanierung, möchten wir das DG als Dachstudio ausbauen. Momentan befindet sich das DG im Rohbauzustand (Haus ist Bj...
  2. Drempel Staffelgeschoss

    Drempel Staffelgeschoss: Im Netz findet man eindeutige Definitionen zum Drempel. Ein langes Zitat lasse ich außen vor. Zum Thema Staffelgeschoss oder rückversetztes...
  3. Drempel dämmen - trotz Aufsparren- und Fassadendämmung?

    Drempel dämmen - trotz Aufsparren- und Fassadendämmung?: Hallo zusammen, wir haben unseren Altbau komplett saniert. Das Dach ist neu mit Aufsparrendämmung, die Fassade ebenfalls gedämmt. Soweit alles...
  4. Hoher Drempel und niedrige Brüstungshöhe in Gaube ... nur wie??

    Hoher Drempel und niedrige Brüstungshöhe in Gaube ... nur wie??: Hallo zusammen, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, deswegen dieses Thema hier: Um Wohnraum zu gewinnen, wird unser...
  5. Drempel instabil

    Drempel instabil: Hallo, ersteinmal ein großes Lob an das Forum! Ich habe schon sehr oft Lösungen für Probleme in dem Forum gefunden, stehe aber jetzt vor einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.