Dunkle Fensterrahmen noch modern?

Diskutiere Dunkle Fensterrahmen noch modern? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Foristen, Seit ein paar Jahren sieht man anthrazitfarbene / schwarze Fensterrahmen. Ich wollte gerne von euch wissen, wie ihr das...

  1. #1 interessierter Laie, 17.02.2017
    interessierter Laie

    interessierter Laie

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Berg
    Hallo liebe Foristen,

    Seit ein paar Jahren sieht man anthrazitfarbene / schwarze Fensterrahmen. Ich wollte gerne von euch wissen, wie ihr das einschätzt. Ist dieser Trend bald vorbei und vorallem welcher Trend kommt danach? Einfach frei von der Leber weg schreiben, wie ihr das einschätzt.
    Danke schonmal und ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Schönen Abend
     
  2. #2 Andybaut, 18.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist weniger ein Trend als die Wiederentdeckung der klassischen Moderne.

    Architekteken wie Le Corbusier und Mies van der Rohe und vor allem auch das Bauhaus haben das zuBeginn des 20. Jahrhunderts als Stilmittel verwendet.

    Wenn man die Fensterfarbe als Stilmittel bei einem möglichst kubischen Gebäude verwendet, dass weiß oder in grau
    gehalten ist, finde ich das auch dauerhaft.
    Wenn man nun aber ein "Landhaus" mit Holzbalkonen hat, wird das eher bescheiden aussehen.

    Aber auch die Wiederentdeckung wird mal wieder zurückgehen und ein Trend wird kommen.
    Gab ja auch mal lila, grüne und blaue Fenster. Im Gegensatz zu denen, kann man aber die anthrazitgrauen sicher länger anschauen.
     
  3. #3 Fred Astair, 18.02.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Als Trendforscher sage ich mal: In diesem Sommer kommen rosa Fenster mit Einhorngardinen ganz schwer in Mode.
    Wenn Du jetzt loslegst, bist Du der absolute Trendsetter und erntest den Neid der gesamten Umgebung.
     
  4. #4 Kriminelle, 18.02.2017
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Der interessierte User möchte wohl aber gern dem Trend vorauseilen (oder überholen), insofern könnte man mal über Türkis nachdenken!


    Gesendet mit Tapatalk
     
Thema: Dunkle Fensterrahmen noch modern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anthrazitfarbene Fenster trend

    ,
  2. dunkle ffnster modern?

    ,
  3. dunkle fensterrahmen innen

    ,
  4. weiße dunkle fensterrahmen
Die Seite wird geladen...

Dunkle Fensterrahmen noch modern? - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen

    Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen: Hi, unser Fuger ist mit unserm Haus fertig geworden. Jetzt ist mir aufgefallen dass an allen Wänden dunkle/feuchte Punkte überall in den Fugen...
  5. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...