Dunkle Fensterrahmen noch modern?

Diskutiere Dunkle Fensterrahmen noch modern? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Foristen, Seit ein paar Jahren sieht man anthrazitfarbene / schwarze Fensterrahmen. Ich wollte gerne von euch wissen, wie ihr das...

  1. #1 interessierter Laie, 17.02.2017
    interessierter Laie

    interessierter Laie

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Berg
    Hallo liebe Foristen,

    Seit ein paar Jahren sieht man anthrazitfarbene / schwarze Fensterrahmen. Ich wollte gerne von euch wissen, wie ihr das einschätzt. Ist dieser Trend bald vorbei und vorallem welcher Trend kommt danach? Einfach frei von der Leber weg schreiben, wie ihr das einschätzt.
    Danke schonmal und ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Schönen Abend
     
  2. #2 Andybaut, 18.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist weniger ein Trend als die Wiederentdeckung der klassischen Moderne.

    Architekteken wie Le Corbusier und Mies van der Rohe und vor allem auch das Bauhaus haben das zuBeginn des 20. Jahrhunderts als Stilmittel verwendet.

    Wenn man die Fensterfarbe als Stilmittel bei einem möglichst kubischen Gebäude verwendet, dass weiß oder in grau
    gehalten ist, finde ich das auch dauerhaft.
    Wenn man nun aber ein "Landhaus" mit Holzbalkonen hat, wird das eher bescheiden aussehen.

    Aber auch die Wiederentdeckung wird mal wieder zurückgehen und ein Trend wird kommen.
    Gab ja auch mal lila, grüne und blaue Fenster. Im Gegensatz zu denen, kann man aber die anthrazitgrauen sicher länger anschauen.
     
  3. #3 Fred Astair, 18.02.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    2.532
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Als Trendforscher sage ich mal: In diesem Sommer kommen rosa Fenster mit Einhorngardinen ganz schwer in Mode.
    Wenn Du jetzt loslegst, bist Du der absolute Trendsetter und erntest den Neid der gesamten Umgebung.
     
  4. #4 Kriminelle, 18.02.2017
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    417
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Der interessierte User möchte wohl aber gern dem Trend vorauseilen (oder überholen), insofern könnte man mal über Türkis nachdenken!


    Gesendet mit Tapatalk
     
Thema: Dunkle Fensterrahmen noch modern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anthrazitfarbene Fenster trend

    ,
  2. dunkle ffnster modern?

    ,
  3. dunkle fensterrahmen innen

    ,
  4. weiße dunkle fensterrahmen
Die Seite wird geladen...

Dunkle Fensterrahmen noch modern? - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe hat dunkle Flecken

    Fassadenfarbe hat dunkle Flecken: Ein Hallo in die gesamte Runde, ich habe ein Anliegen. Wir haben Fassadenfarbe auf die Außenwand aufgebracht und natürlich vorab grundiert. Nun...
  2. Was sind dunkle Töne bei der ziegelfarbe

    Was sind dunkle Töne bei der ziegelfarbe: Hallo, Ich will nächstes Jahr anfangen zu bauen. Im bebauungsplan steht nun bei der Ziegelfarbe in dunkle Töne. Was heisst das? Muss es zwingend...
  3. Traufenschotter dunkle Stellen

    Traufenschotter dunkle Stellen: Moin Moin, Erstmal Hallo an alle. Bei unserem Holzriegel FTH Haben wir einen Dachüberstand von ca 1m. Der Traufenschotter rund ums Haus wurde ca...
  4. Beton Flecken und dunkle Stellen entfernen, wie?

    Beton Flecken und dunkle Stellen entfernen, wie?: Hallo an alle, in einem Teil meines Elternhauses habe ich auf einer Fensterbank folgende unschöne Flecken und Verfärbungen gesehen. Bekommt man...
  5. Dunkle, bräunliche Punkte und Flecken auf Estrich

    Dunkle, bräunliche Punkte und Flecken auf Estrich: Hallo, ich habe bemerkt, dass bei mir auf dem Estrich (Wohn-/Schlafzimmer und Flur) viele dunkle, bräunliche Punkte und Flecken befinden, die im...