Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?

Diskutiere Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen! Ich frage mich, ob chemische Dämpfe eine gemauerte und verputze Wand durchdringen. Hintergrund ist die angedachte Vermietung des...

1. #1 sunshine15, 04.06.2018
    sunshine15

sunshine15

Beruf:
    Bankkauffrau
    Hallo zusammen!
    Ich frage mich, ob chemische Dämpfe eine gemauerte und verputze Wand durchdringen.
    Hintergrund ist die angedachte Vermietung des von unserer Wohnung (Schlafzimmer) nur durch eine Wand getrennten Gewerberaumes an ein Fingernagelstudio. Muss man da Bedenken haben und einschreiten?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manufact, 04.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2018
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    :bierchen:Na ja , wenn die Stöckelschuhe und die Dauer-Beschallung mit hohen Tönen (= weisst Du-kicher-kicher- nee- kicher der hat mit DEER... -kicher kicher) kein Lärmproblem verursachen, sollte es keine Bedenken geben :)
    Da ist dann schon die MAK vor, die den/die/das Betreiber zu ausreichendem Lüften verursacht.

Fred Astair und Andybaut gefällt das.
  4. #3 Andybaut, 04.06.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Also wenn das Probleme bereiten sollte, dann liegen nebenan und auf der Straße schon die Toten.:yikes

Diffusion – Wikipedia

5. #4 Manufact, 04.06.2018
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Sorry - konnte nich anders :mega_lol::bierchen:

Dir ist aber schon klar, das jetzt echtes Terror-Potential bestehen könnte - so mit DODEN auf ter Sdrasse ... ?
    Un´ das wir nun auf der Trump-Liste gaanz weit vorn sind, wegen Subversivität und - eigenenens Gedankens....

6. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    da frag ich mich doch, was den Damen auf die Nägel geschmiert wird.......

simon84 gefällt das.
  7. #6 DomRick, 13.06.2018
    DomRick

DomRick

Beruf:
    Handwerker
    Ja tun sie.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?

Die Seite wird geladen...

Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand? - Ähnliche Themen

1. Estrich entfernen auf dem eine Wand steht?

Estrich entfernen auf dem eine Wand steht?: Hallo zusammen, ich bin zurzeit am Sanieren, wir haben teilweise die Raumgeometrie geändert und eine neue Pellet Heizung soll auch eingebaut...
  2. CW-Profil an extrem unebene Wand

CW-Profil an extrem unebene Wand: Hallo zusammen, da meine Handwerker nicht so kommen, wie sie sollen, müssen wir aus Zeitgründen umplanen. Eigentlich sollte der Raum (Bad) erst...
  3. Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar

Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar: Hallo ich habe ein altes Haus Baujahr 1935. Das Haus hat in der Dachschräge eine Gaube mit drei Fenstern. Die Außenwand dieser Gaube ist...
  4. Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen

Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen: Hallo Wir leben seit 3 Jahren jetzt in einer Kellerwohnung.Und sind auch ganz zufrieden. Der Keller besteht aus Stahlbeton dicke ist leider...
  5. Betonstütze an wand betonieren

Betonstütze an wand betonieren: Hallo, Ich bau grad ein sektionaltor ein das 3.50 x 3.50 hat Auf einer seite brauch ich eine stütze worauf dann der sturz liegt. Die stütze soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden