Ecke Wand Decke

Diskutiere Ecke Wand Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, beim sanieren unserer Wohnung musste eine Vorsatzschale entfernt werden, nun haben wir das Problem das der damalige...

  1. paul22

    paul22

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    design
    Ort:
    wiesbaden
    Hallo zusammen,
    beim sanieren unserer Wohnung musste eine Vorsatzschale entfernt werden,
    nun haben wir das Problem das der damalige Trockenbauer erst die Wand, dann die Dachschräge gestellt hat, nun haben wir eine hässliche Lücke.
    Wie diese am besten schliessen? Einfach Rigipsstreifen und fertig? oder muss ich hier etwas beachten(schimmelgefahr etc)
    Anbei ein Bild wie es im Moment asschaut, links Deckenschräge, rechts Wand.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paul22

    paul22

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    design
    Ort:
    wiesbaden
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welchen Zweck hatte denn die Vorsatzschale?
    Und warum kommt die nicht mehr hin?
    Wo liegt die Luftdichtebene der Dachschräge?
     
  5. #4 Gast943916, 28. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ...und was ist unter dem U Profil?
     
  6. #5 DrKananga, 28. Juni 2009
    DrKananga

    DrKananga

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    Ist eine zusätzliche Schalldämmung die an der Dachschräge nachträglich angebracht war. Die Vorsatzschale die
    weg musste war ein Einbauschrank/Regal der in die Gipswand integriert war, ums Fenster herum, hässlich daher musste die weg. Dahinter normale trockene Wand mit besagtem Fenster.
    Der Aufbau unter dem U Profil und dem verbleibenden Rigips ist ein ganz "normaler" Dachaufbau: Eine Lage Rigips, Dampfsperre, Dämmung etc.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DrKananga, 28. Juni 2009
    DrKananga

    DrKananga

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    hamburg
    Ps: da war der kollege schneller, ist im grunde das problem was wir in meinem vorherigen thread hatten, nur anderer raum....kommen immer neue
    sachen ans tageslicht.
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=35186
     
  9. paul22

    paul22

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    design
    Ort:
    wiesbaden
    uups sorry
    bischen Chaos hier...überlasse nun dem Dr. das Feld...
     
Thema:

Ecke Wand Decke

Die Seite wird geladen...

Ecke Wand Decke - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

    Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  3. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...