Ecoraster Berechnung in der Grünfläche ?

Diskutiere Ecoraster Berechnung in der Grünfläche ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Guten Tag , Weisst jemand von euch zu wie viel Prozent die Ecoraster in der Grünfläche berechnet werden ? Mein Architekt hat in der...

1. Taka88

Taka88

Hallo Guten Tag ,

Weisst jemand von euch zu wie viel Prozent die Ecoraster in der Grünfläche berechnet werden ?

Mein Architekt hat in der berechnung 2/3 genommen und die von Baumt haben das abgelehnt mit der Begründung das nur zu 1/2 zu berechnen ist ?

Bau ist in Hessen

Weiss jemand von euch wie das für gewöhnlich gerechnet wird

2. #2 simon84, 12.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Bebauungsplan? Satzung ? Was ist mit „Grünfläche“ genau gemeint ? Geht es Um GFZ, GRZ 1, GRZ 2? Oder um Regenwasser ? Bitte mal Klartext.

Vom Wasser her müssten die Rasengitter locker „unversiegelt“ schaffen sollten also wie Wiese anzusehen sein.

Genauso beim Überwachsen. Das sieht doch danach genau wie eine Wiese aus wenn rasen drüber gesäht wird.

Wüsste nicht warum hier ein Faktor weniger als 100% angebracht wäre, außer du hast vor die Gitter ohne rasen drüber zu sähen auszulegen

3. Taka88

Taka88

Hallo ich habe mal die Festsetzung des Bebauungsplans beigefügt.

Es geht nur um die Grünefläche

1.3 Gärtnerische Gestaltung
    Die Vorgartenflächen sind mit Ausnahme von Garagenzufahrten und Hauszugängen
    gärtnerisch zu gestalten und zu unterhalten. Die nicht überbaubaren Grundstücksflä-
    chen sind zu mindestens 80 % als Grünflächen anzulegen und zu unterhalten.
    Fassadenbegrünung kann ausnahmsweise angerechnet werden.

Anhänge:

4. #4 simon84, 12.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ah! Darum geht es. Wieso sollte ein Stellplatz überhaupt als Grünfläche zählen nur weil dort rasengitter verbaut ist? Da steht doch ein Auto drauf und man sieht nix mehr. Überdacht ? 50% ist ja schon ein massives Zugeständnis .... @Dimeto @Stadtbaumeister

5. Taka88

Taka88

Nein , es wird nicht überdacht

6. Dimeto

Dimeto

Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Nö, auf Taka-Fragen antworte ich nicht mehr, wenn ich keinen Mehrwert für andere Nutzer erkennen kann. Die Gründe habe ich ja in "Total Katastrophal!!!!!" #21 erläutert.

11ant gefällt das.
Thema:

Ecoraster Berechnung in der Grünfläche ?

Die Seite wird geladen...

Ecoraster Berechnung in der Grünfläche ? - Ähnliche Themen

1. Berechnung Einfeldträger mit R-H

Berechnung Einfeldträger mit R-H: Wer kann mir helfen. einen Einfeldträger zu berechnen. Material R-H (Stahl-Rechteck-Profil), Spannweite 3,32m, beidseitig frei aufgelegt,...
  2. Dachdecker hält statische Berechnung für "Empfehlung"

Dachdecker hält statische Berechnung für "Empfehlung": Hallo zusammen, da ich bisher schon öfters hier gute Tipps herauslesen konnte und es gerade einen akuten Fall von "haben wir schon immer so...
  3. Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen

Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen: Eine abgehängte Decke nach Knauf D131.de wird in einem Raum eingebaut, wo drei Wände massiv sind, und eine Wand in Trockenbau neu ausgeführt wird....
  4. Wie berechne ich Wasserverlust bei definiertem Druckabfall?

Wie berechne ich Wasserverlust bei definiertem Druckabfall?: Ich hab wohl ein Leck in meinem Rohrnetz für die Gartenbewässerung - wahrscheinlich unter dem Pflaster... Ich habe so ca. 100m 3/4"-Rohre verlegt...
  5. Berechnung der Kosten für Außenmauerwerk / Stahlbetonstützen

Berechnung der Kosten für Außenmauerwerk / Stahlbetonstützen: Hallo zusammen, in der Rechnung vom Anbau wurden X m² Außenmauerwerk berechnet sowie einige Meter Stahlbetonstützen. In der Berechnung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden