Effizienzhaus 55

Diskutiere Effizienzhaus 55 im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist es richtig das beim Bau eines Effizienzhaus 55 oder besser, ein Umweltgutachter oder sonst eine zugelassene Person den Bau überwachen...

1. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ist es richtig das beim Bau eines Effizienzhaus 55 oder besser, ein Umweltgutachter oder sonst eine zugelassene Person den Bau überwachen muß,damit der Bauherr seine Förderung bekommt.
    Wer weiß da näheres drüber ?
    Gruß Matzi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Welche Förderung??

Wenn es eine Kfw-Förderung sein sollte, auf deren Webseite mal nachlesen. Da steht, dass die durchgeführte Maßnahme von einem zugelassenen Sachverständigen bestätigt werden muss. Eine Liste der zugelassenen Sachverständigen gibt es auf der gleichen Webseite auch.

4. #3 Ingo Nielson, 24. Januar 2011
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    Das kann jeder Architekt machen. §21 EnEV

Thema:

Effizienzhaus 55

Die Seite wird geladen...

Effizienzhaus 55 - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  2. Bungalow KFW 55 Aussenwände

Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...
  3. Lüftungskanal flach ca 135 x 55 mm welches Fabrikat

Lüftungskanal flach ca 135 x 55 mm welches Fabrikat: Hallo Leute, ich benötige dringend 1 oder 2 lfdm von genau dem Lüftungsflachkanal, der bei uns seit 2008 im Einfamilienhaus verbaut ist....
  4. Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?

Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir sind zur Zeit bei der Planung unseres Neubaus. Wir dürfen keine Öl oder Gasheizung verbauen und haben auch...
  5. KfW 55 oder nicht?

KfW 55 oder nicht?: Hallo. Wir wollen nächstes Jahr ein EFH bauen. Soweit so gut... Allerdings stellt sich neben der Frage wie und was vor allem wie weit man beim...