EFH - In Block eingebaut...

Diskutiere EFH - In Block eingebaut... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Den Dachbalkon hätte ich durch die zusätzlich gewonnene Wohnfläche ersetzt, ich denke, Ihr werdet als Freiluftraum eh überwiegend die Terasse...

1. #21 norinofu, 08.05.2009
    norinofu

norinofu

Beruf:
    IT
    den Punkt möchte ich aufgreifen: Ich finde das Kinderzimmer mit knapp 9,5 m² recht klein. Dem Zimmer würden ein paar qm mehr gut tun. Wir haben ein Büro mit ca.9 m² - wenn ich mir vorstelle, dass das der Aufenthaltsraum meines Kindes sein soll und ich neben an einen Raum zum Schalfen hab der die Hälfte grösser ist. Aber das Thema ist leider häufig so. Als wir uns noch für eine ETW interessierten trafen wir häufig so kleine Kinderzimmer (8-10 m²) Teilweise war das Schlafzimmer doppelt so gross.
    Frage an die Planer: Soll das die Kinder animieren draussen zu spielen? ;)

norinofu

Thema:

EFH - In Block eingebaut...

Die Seite wird geladen...

EFH - In Block eingebaut... - Ähnliche Themen

1. Trockenmauer aus gespaltenen Blöcken

Trockenmauer aus gespaltenen Blöcken: Hallo, wir wollen unseren Erdwall auf einer Seite mit eine Trockenmauer umgestalten. Eine Sache ist mir nur nicht ganz klar, die Mauer soll nach...
  2. Weishaupt Bi Block Sehr starke Vibrationen und Lärm im ganzen Haus

Weishaupt Bi Block Sehr starke Vibrationen und Lärm im ganzen Haus: Hallo zusammen, Sorry wenn ich noch keinerlei Angaben gemacht habe, aber ich bin im Moment echt fix und fertig :-(. Ich komme gerade von unserem...
  3. Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster

Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster: Moin moin, wie oben schon geschrieben - eine ganz laienhafte Frage: Wozu dienen die XPS Blöcke, die man unterhalb, seitlich und obehalb des...
  4. Statik bei Mischhaus (Ziegel, Block)

Statik bei Mischhaus (Ziegel, Block): Guten Tag zusammen, wir bauen 2019 ein EFH das aus zwei verschiedenen Materialien bestehen soll (Erdgeschoss gemauert, Dachgeschoss Blockhaus)....
  5. Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken

Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken: Hallo, meine Aussenarbeiten stehen heuer an und ich planer gerade, wie der Garten mal aussehen soll. Wir haben uns für Granitsteine als Material...