eigenbaunachweis

Diskutiere eigenbaunachweis im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo^^! Kennt sich jemand mit den "Eigenbaunachweis der bg Bau" aus? Ich habe von denen eine sehr hohe Rechnung bekommen!Muss ich das...

  1. #1 parchimer, 27.09.2008
    parchimer

    parchimer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-mechaniker
    Ort:
    parchim
    Hallo^^!

    Kennt sich jemand mit den "Eigenbaunachweis der bg Bau" aus?
    Ich habe von denen eine sehr hohe Rechnung bekommen!Muss ich das zahlen?Ich wäre euch für hilfe mega dankbar!
    An die Leute die hier neu sind!Es werden für jede stunde die ihr angebt ein preis von ca 1,45- 1,90 veranschlagt!!! Manchmal denkt mann ehrlichkeit is dummheit!:mauer
     
  2. #2 Baufuchs, 27.09.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Suchfunktion

    benutzen. Suchwort BGBau
    da findet sich jede Menge
     
  3. #3 Shai Hulud, 27.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Baufuchs,

    der zweite Link klappt leider nicht.


    Hallo parchimer,

    ein aktueller Thread zur BGBau ist dieser hier, da hast du Lesestoff für Stunden.
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Hast Du denn fuer das Geld nicht in deren Versicherungsschutz geschwelgt?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    WER genau hat denn Deine Stunden geleistet?

    Wurden die berechneten Zeiten so von Dir genannt oder gemgegenüber geändert oder gar geschätzt?
     
  6. #6 Wackelsteife, 27.09.2008
    Wackelsteife

    Wackelsteife

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Daheim
    Hattest Du zufällig bei dem Fragebogen ein Merkblatt von denen dabei? Wenn ja: stand ja irgendwas von Beiträgen?
     
  7. #7 Rene', 28.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
  8. #8 parchimer, 29.09.2008
    parchimer

    parchimer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-mechaniker
    Ort:
    parchim
    leider wurden die stunden von mir angegeben:mauer
     
  9. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ist das so zu verstehen das Du deine eigenen Stunden angegeben hast die in die Berechnung einbezogen worden sind?

    Wenn ja dürfte das mit der Bau BG ja einfach zu klären sein.

    Gruß,
    Rene'
     
  10. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Das wäre mir neu. Wie kommst du darauf und wo gibts dazu Details?
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich hat er das so gemeint, dass der Bauherr ja üblicherweise mehr Stunden leistet als seine Helfer. Hat er nun versehentlich seine Stunden angegeben, anstatt die des Helfers, dann wird sich später die Stundenzahl reduzieren.

    Aber der thread ist schon 3 Jahre alt, die Rechnung hat er zwischenzeitlich sicherlich schon bezahlt. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  12. #12 Baufuchs, 17.05.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hat er wohl anders gemeint.

    Bei engen verwandtschaftlichen Verhältnissen unterstellt die BGBau gern mal Gefälligkeitsleistungen und verweigert den Versicherungsschutz. Beiträge werden allerdings zunächst mal erhoben.

    Klar definiert, was "Gefälligkeitsleistung" ist, wird nicht.

    Auszug aus "Merkblatt BGBau"
    Kannst ja mal nach "Merkblatt BGBau" googlen.
     
  13. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Das ist ja super. Ich bezahle also Beiträge und weiß eigentlich gar nicht, ob meine Helfer versichert sind, da es keine konkreten Regelungen gibt, wann ein Familienmitglied versichert ist oder nicht.

    In meinem Fall sind es unsere beiden Väter und unsere beiden Brüder, die alle 4 mehr als ein paar Stunden helfen werden. Wäre ja mal schön zu wissen, ob sie denn nun versichert sind oder nicht - das geht leider aus den Beispielen im Merkblatt nicht hervor. :mauer
     
  14. #14 Baufuchs, 17.05.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Liste doch mal vorab auf, bei welchen Arbeiten u. mit wieviel Zeiteinsatz die helfen werden und verusch dann mal vorab schriftlich von der BGBau bestätigt zu bekommen, dass Versicherungsschutz gewährt wird.
     
Thema: eigenbaunachweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbau helfer was ist das

    ,
  2. eigenbau helfer bedeutung

    ,
  3. Eigenbau Helfer Definition

    ,
  4. definition eigenbau helfer
Die Seite wird geladen...

eigenbaunachweis - Ähnliche Themen

  1. Eigenbaunachweis, wie vorgehen?

    Eigenbaunachweis, wie vorgehen?: Guten tag alle miteinander, Meine Eltern haben jetzt die Tage so ein nettes Briefchen bekommen wo sie die ganzen Arbeitsstuden und wer was...
  2. Eigenbaunachweis und 100% Eigenleistung- wer kann bitte helfen?

    Eigenbaunachweis und 100% Eigenleistung- wer kann bitte helfen?: Guten Morgen zusammen, ein viel beredetes und immer wieder diskutiertes Thema ist der Eigenbaunachweiss. Auch ich habe jetzt dieses nette...
  3. Eigenbaunachweis BGBau überfordert

    Eigenbaunachweis BGBau überfordert: Hallo. Wir haben eine Erinnerung des Eigenbaunachweis der BGBau bekommen. Ausgerechnet jetzt ist mein Mann auf Montage...also hoffe ich...